Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 20:19

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen nach 23:15 vor dem Meistertitel

18.03.2013 14:01 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Frauen

 

Vor über 150 anfeuernden Zuschauern behielten die SKV-Frauen auch im letzten Heimspiel die Oberhand und gewannen gegen die bisher ungeschlagenen Damen aus Vaihingen/Enz in einer fairen Partie nach einer kompakten Defensivleistung mit 23:15 (13:7).

Das junge Gästeteam zeigte sich während der ganzen Partie beeindruckt von der Kulisse und fand im Titel-Endspiel bei den SKVlerinnen nie ins Spiel. Von Beginn an verteidigten die SKV-Damen sehr eng und zogen gekonnt auf 5:1 davon. Nach einer kurzen Durststrecke gelangen gar die Treffer zum 7:1. Erst anschließend wurden die Gäste ein wenig gefährlicher und kamen auf 9:5 heran. Bis zur Pause konnte aber wieder ein beruhigender 13:7 Vorsprung herausgeworfen werden.

Nachdem die zweite Halbzeit zunächst verfahren begann, nutzten die SKVlerinnen die Abspielfehler und den angebotenen Raum über die Außenpositionen konsequent aus und zogen bis zur 42. Minute auf 20:9 davon: Das Spiel war entschieden. Im Gefühl des sicheren Sieges wich die Konzentration und die Partie verflachte. 23:15 hieß es am Ende und die SKV-Damen verabschiedeten sich meisterlich und mit Stolz vor dem lautstark unterstützenden Publikum.

Die sehr gut eingestellten SKVlerinnen benötigen nun noch einen Punkt für den Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg. Aufgrund einer engagierten und geschlossenen Mannschaft mit Spielerinnen jeden Alters ist den SKVlerinnen ein Erfolg im letzten Saisonspiel beim TSV Weissach in drei Wochen zu gönnen.

Es spielten: Jasmin Stoza(TW), Nina Mazur(TW), Claudia Jahn(TW), Lisa Bütner(1), Mirjam Mazur(2), Conny Knapp(2), Hannah Strohbach(4/2), Pirkko Schumacher(1), Chiara Arnold(1), Jasmin Woisetschläger(4), Sabine Brod(3), Chantal Rüger, Natalie Skuppin (1), Nadine Schurer(4)