Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 7:41

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Es gibt viel zu tun – packen wir es gemeinsam an!

29.04.2013 20:18 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Männliche C-Jugend

 

Am Samstag, 20.04.2013 hat die erste Quali-Runde für die männliche C-Jugend in Eglosheim stattgefunden.

Schon beim Blick auf den Spielplan war klar, diese Gruppe hatte es in sich mit Bietigheim, Eglosheim, Oppenweiler und Steinheim-Kleinbottwar musste man zur Höchstform auflaufen, um hier was reißen zu können. Beim Eintreffen in der Halle war bereits ersichtlich, dass auch mit einer absoluten Spitzenleistung wenig zu machen sein wird, da die Mannschaften aus Bietigheim, Eglosheim und auch Oppenweiler körperlich deutlich überlegen waren. Die Gegner waren einfach 1 – 2 Köpfe größer als die größten SKV-Spieler. Deshalb mussten die  Spiele gegen die favorisierten Teams als Trainingseinheiten gesehen werden, um die Mannschaft neu zu finden. So zeigten die jungen SKVler schöne Ansätze im Zusammenspiel, agierten jedoch sehr unsicher und verloren diese Spiele deutlich. Auch das Rückzugsverhalten nach verlorenen Bällen ließ sehr zu wünschen übrig. Am Selbstvertrauen der Spieler knabberten die deutlichen Niederlagen sehr. Hier müssen die beiden Trainer Valle und Julian arbeiten, damit diese schnell vergessen werden können. Im Spiel gegen den Nachbarn aus Steinheim-Kleinbottwar wollten die Jungs zeigen was sie drauf hatten. Das Spiel ging zunächst auch sehr eng her, aber die Konzentration und die Kraft reichten nicht aus, um bei diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Es spielten: Lukas (TW), Dusan, Kevin Z., Pascal, Kai, Niklas, Nick, Jakob, Kevin K., Nils, Tim, Björn