Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 0:42

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Camping-Feeling beim Handballturnier des TSV Owen

15.07.2013 21:51 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Handball, Jugend

Von: Alexander Schmid

Ein ganzer SKV-Tross war am Wochenende unterwegs, um bei schönstem Handballwetter zwei tolle Tage in Owen zu verbringen. In Summe waren 90 Personen auf dem Zelt- und Handballplatz von Owen unterwegs, die die Oberstenfelder grün-weißen Farben hoch hielten. Die männliche B-Jugend kam sogar schon am Freitag in den Genuss des Turnierfeelings, reservierte einen Zeltplatz und baute erste Utensilien bereits auf. Am frühen Samstagmorgen machte sich die restliche männliche Jugend auf und am Nachmittag folgten die weibliche E- und D-Jugend sowie die Frauenmannschaft des SKV. Diese durfte auch gleich samstags auf dem Handballfeld ran, ebenso wie die männliche B-Jugend und die männliche C-Jugend. Leider war für alle 3 Mannschaften in der Vorrunde schluss, aber dem Turnierfeeling brachte das keinen Abriss.

Am Abend wurde dann der Grill angeschmissen, ausgestattet mit vielen Leckereien der Metzgerei Rode und Getränken unseres Händlers Getränkemarkt Walter. Die Grillmeister versorgten sogleich die hungrige Meute, ehe auch sie die Grillzange gegen Teller, Besteck und ein leckeres Abendmahl tauschten. Ein weiteres Highlight ereignete sich nach dem Essen, als sowohl alle SKV-Spieler als auch etliche Eltern sich plötzlich auf dem Handballfeld tummelten und gegeneinander antraten. Von diesem Menschenauflauf angetrieben entschlossen sich kurzerhand weitere Zeltplatzbewohner bei dem Spiel mitzuwirken und betägigten sich als Schiedsrichter. Nach "bösem" Foulspiel zückten die Schiedsrichter auch folgerichtig die rote Karte für den erstaunt drein schauenden Hund Laska. Der weitere Abend spielte sich dann im Owener Festzelt oder auf den Camping-Stühlen am eigenen Zeltplatz statt. 

Bereits am frühen Montagmorgen mussten die Jüngsten Teilnehmer ran, die männliche und weibliche E- und D-Jugend. Die männliche E-Jugend war fast ausschließlich mit jüngeren Spielern angereist, konnte spielerisch dennoch überzeugen und 2 seiner 4 Gruppenspiele gewinnen. Gegen die körperlich stärkeren Teams war jedoch nichts zu holen. Bei der weiblichen E-Jugend konnte der SKV dann den ersten Siegerpokal feiern, denn diese sicherten sich den 3. Platz beim Turnier. Auch die männliche D-Jugend überzeugte und konnte sich ebenfalls über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Obwohl oftmals physisch unterlegen, zeigten die Grün-Weißen wie man mit Geschwindigkeit und Technik erfolgreich sein kann. Schwer tat sich hingegen die weibliche D-Jugend, die sich gegen starke Gegner kaum durchsetzen konnten. Auch das Herrenteam des SKV Oberstenfeld kam nicht über die Vorrunde hinaus, zu schwankend waren die Leistungen der einzelnen Akteure. Ein weiteres Erfolgserlebnis für den SKV gab es dann noch anderer Stelle, und zwar beim Handball-Biathlon. Hier konnte mD-Jugendspieler Justin und mC-Jugendspieler Pascal jeweils den Tagessieg sichern, in der Gesamtwertung standen sie auf den Plätzen 3 und 4. Die Teamwertung entschieden die beiden, unterstützt von zwei weiteren Spielern, auch für sich. Über das gewonnen 5l-Fässchen Bier freuten sich dann die Eltern :-)

Hier geht es zu den Bildern vom Turnier:

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBILDER SAMSTAG

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBILDER SONNTAG