Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 2:16

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

OKiFePro Beitrag „Der Ball ist rund“ unserer SKV Handballabteilung war ein voller Erfolg

31.07.2013 08:45 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Jugend

 

Das der Ball rund ist wissen alle, was man alles damit anstellen kann haben die 16 teilnehmenden Kids aus Oberstenfeld am 29.07.2013 unter Anleitung unseres Minibetreuer-Teams in der Schulsporthalle Oberstenfeld erleben dürfen.

Bei der Anmeldung wurden die Kinder mit einem Namensschild ausgestattet, nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung ging es um 14:15 Uhr mit dem Handballhit „Wenn nicht jetzt wann dann“ zum Warmlaufen auch schon los.

Im Verlauf des Nachmittags wurden mit verschiedenen Bällen Übungen vollzogen um den Kids zu vermitteln was mit einem Ball so alles passieren kann. Bei den verschiedenen Spielen wie Haltet das Feld frei, Hütchen abwerfen und einem Staffellauf hatten die Kinder viel spaß und waren mit Freude am Start. Es wurden auch einige Trinkpausen eingebaut da es an diesem Tag doch warm war und die Spiele angestrengt haben. An 4 verschiedenen Stationen wurde die Koordination und das Ballgefühl der Kinder auf den Prüfstand gestellt, viele haben die Aufgaben mit Bravour absolviert.

Nach dieser „Ruhephase“ wurden nochmals Gas gegeben beim Fussball- und Handballspiel. Kurz vor dem Ende wurde das beliebte Spiel „Karottenziehen“ als krönender Abschluss gespielt. Zum Abschluss der Veranstaltung bekam jedes Kind als Erinnerung an einen schönen und erfolgreichen Nachmittag eine Medaille, eine Urkunde und ein Traubenzuckerlolly als kleine Stärkung.

Das OkiFePro-Team (Sabine Brod, Simone Baumert, Christiane Gau, Stefanie & Axel Kuhnle, Niklas, Nick und Sina) hatten viel Spaß mit den teilnehmenden Kids.

Wenn es Euch auch Spaß gemacht hat, dann schaut doch bei uns vorbei um mehr über Euere Handballfähigkeiten zu erfahren.