Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 4:45

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Teamvorstellung unserer SKV-Jugend - Teil 1: Unsere MINIS!!!

13.08.2013 22:05 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Jugend, Minis

Von: PiSchu

Minihandball, Minihandball, das ist toll, das ist toll. Komm wir wollen spielen, komm wir wollen spielen; Schuss und Tor, Schuss und Tor!

Genauso, wie im Minilied, läuft es bei unseren kleinsten Nachwuchshandballern ab. Mit viel Spaß an der Bewegung bei Fangspielen und den ersten Kontakten mit dem Ball beginnen die Mini-Minis (4 bis 6 Jahre) ihre Karriere beim SKV Oberstenfeld. Bei den 6- bis 8-Jährigen konzentriert man sich vor allem auf das Fangen und Werfen, Koordinationsübungen stehen immer auf dem Programm und auch schon handballähnliche Spiele werden gespielt. T

eamgeist hat einen besonderen Stellenwert bei den Betreuerinnen und Betreuer, weshalb hier oft Spiele und Aktionen gemacht werden um den Kindern zu zeigen, dass ein Spiel nur gewonnen werden kann, wenn die ganze Mannschaft mithilft und unterstützt. Nicht nur auf dem Feld sind wir ein Hingucker; auch sonst können die Kleinsten die Größten sein. In dieser Saison haben wir einige Spieltage besucht, die ein jedem Nachwuchshandballer viel Spaß und Freude bereitet. Hier spielt aber die Leistung keine Rolle; die Ergebnisse sind nebensächlich. Es geht einzig und allein um das Motto „dabei sein ist alles“ und die Begeisterung am Handballsport zu wecken.

Unsere 1. Mannschaft unterstützten wir, in dem wir bei einigen Heimspielen mit ihnen einliefen um sie dann vom Spielfeldrand zu bestärken und anzufeuern. Auch ein Highlight der vergangen Saison war das Einlaufen mit den großen Vorbildern der FRISCH AUF! Göppingen. Die Bundesligisten, mit einigen Minis an der Hand, wurden von den tobenden Fans in der EWS Arena empfangen und kämpften an diesem Tag gegen die HSG Wetzlar. Das war Erlebnis, das noch lange in Erinnerung blieb. Zum Jahresabschluss wurde noch ein kleines gemeinsames Weihnachtsturnier veranstaltet. Hier zeigten alle Minis ihre Talente bei verschiedenen Sportübungen, bevor wir uns die Pizza schmecken ließen. Natürlich durfte auch der Besuch vom Nikolaus nicht fehlen, der mit einer kleinen Überraschung für jedes Kind gekrönt wurde.

Auch durften wir Minis,auch bei unserem alljährlichen Pfingstturnier nicht fehlen. Zum 40-jährigen Jubiläum waren wir, wie gewöhnlich, am Sonntagnachmittag am Start und wohl mit eines der Highlights des großen Turniers. Des Weiteren freuten wir uns im Juli auf das „Openair“-Erlebnis bei den Sporttagen in Oppenweiler und natürlich auf unseren Ortslauf, den wir mit Begeisterung meisterten. Als Saisonabschluss und kleinem Abschied in die Sommerpause besuchten wir dieses Jahr das „Crocoisland“. Hier wurde mit viel Spaß jede Aktion in der großen Spielhalle ausprobiert und mit einem Teller voll Pommes zum perfekten Tag vollendet. Ihr seht, bei uns ist immer was los! Wir haben immer viel Freude beim Training und wenn es uns im Sommer zu heiß ist, gehen wir auch mal ein Eis essen um die „Hitzköpfe“ abzukühlen.

Wenn Du Dich auch gerne bewegst und Lust bekommen hast, ein Mini in einer tollen Mannschaft zu werden, dann komm vorbei.Wir freuen uns immer über neue Gesichter!