Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 13:33

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV männliche E1-Jugend startet mit 5 Siegen in die Bezirksliga

25.09.2013 08:22 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Männliche E-Jugend

Von: Alexander Schmid

Als Staffelsieger der Sommerrunde hat sich die männliche E1-Jugend auch einen Platz in der Bezirksligastaffel gesichert, in der alle Staffelsieger des Sommers aufeinander treffen. Im ersten Handballspiel hatte man es gleich mit dem TSV Asperg zu tun, die sicher als einer der stärkeren Teams in dieser Liga einzuschätzen sind. Dementsprechend nervös gingen die Grün-Weißen ins Spiel und lagen früh mit 5:1 zurück. Dann besann sich das Team aber wieder auf die erlernte Laufarbeit und erarbeitete sich Chance um Chance und letztlich erzielte man kurz vor dem Schlusspfiff noch das 10:10. Da der SKV jedoch 6 Schützen hatte und die Asperger nur 4, konnte der SKV durch den Multiplikator mit 60:40 gewinnen. Das zweite Handballspiel gegen Mundelheim gestaltete sich ähnlich knapp, aber auch hier konnte man aufgrund eines höheren Multiplikators mit 44:32 gewinnen. Dies zeigt vor allem auch, dass der SKV ziemlich ausgeglichen ist und jeder sich am Tore schießen beteiligen kann. Im Parteiballspiel waren die Gegner dieselben und die Partien ähnlich spannend. Letztlich konnte sich auch hier der SKV durch seine gute Laufarbeit mit 12:8 gegen Asperg und 7:6 gegen Mundelsheim durchsetzen. In der Koordinationsstaffel konnte sich der SKV gegen den SV LB-Oßweil nach 4 Übungen ebenfalls durchsetzen und somit stehen die Grün-Weißen gemeinsam mit der vermutlich stärksten Mannschaft vom SV Kornwestheim mit 10:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.
Weiter so Jungs, ihr habt toll gespielt !!!
Es waren dabei: Cedrik, Ilhan, Emre, Christian, Felix R., Benedikt, Sebastian, Simon.