Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 4:13

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Vorschau: SKV trifft am kommenden Samstag auf einen alten Weggefährten

25.09.2013 10:36 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Am kommenden Samstag trifft die 1. Mannschaft des SKV Oberstenfeld auf einen alten Weggefährten aus Regionallia- und BWOL-Zeiten. Das Team von Ralf Selcho spielt Auswärts beim TSV Altensteig. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Eichwaldhalle.

Die letzte Partie der beiden Kontrahenten liegt mittlerweile über acht Jahre zurück. Davor sind beide Teams regelmäßig in diversen Ligen aufeinander getroffen. Von der Verbands-, Ober-, BWOL- und bis zur Regionalliga war alles dabei. In dieser Phase begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und meist konnte das Heimteam die Partie für sich entscheiden. Bis auf die letzte Begnung im Jahr 2005 als der TSV Altensteig unter dem damaligen Trainer Warstatt erstmals auswärts den SKV knapp mit 29:31 bezwingen konnte. Sogehesen haben die Grün-Weißen aus der Vergangenheit noch eine kleine Rechnung offen und wollen ebenso in Altensteig mal wieder einen Auswärtssieg landen.

Wie beim SKV Oberstenfeld finden sich im Kader des TSV Altensteig einige junge Eigengewächse, welcher um ein paar sehr erfahrene z.T. ausländische Spieler ergänzt wurde. Wie z.B. den mittlerweile 41-jährigen Milos` Slabý, der u.a. in der Handball Bundesliga für die HBW Balingen-Weilstetten im Einsatz war. Der Tscheche wurde in seiner Heimat 7x Meister und auch in der Schweiz konnte er 2 Meisterschaften feiern. Für sein Land war Slabý bei Europa- und Weltmeisterschaften im Einsatz. Neben der sehr robusten Altensteiger Abwehr gilt es für die Grün-Weißen den erfahrenen Torhüter zu bezwingen.

SKV Coach Ralf Selcho hofft, dass bis zum Samstag sich wieder alle Spieler fit melden. Mit Nandelstaedt, Deseife u. Gneiding hatten sich gleich drei Spieler eine Erkältung eingefangen. Gneiding hatte sich zudem im letzten Spiel einen Finger an der Wurfhand ausgekugelt. Routinier Florian Koch plagen seit dem letzten Heimspiel Adduktorenbeschwerden.

Startet den Datei-DownloadInfos zum TSV Altensteig