Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 22:24

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV E-Jugend: Beide Mannschaften erfolgreich im Einsatz

22.01.2014 06:38 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Männliche E-Jugend

 

Am vergangenen Wochenende waren beide männliche E-Jugendmannschaften bei Spieltagen im Einsatz. Am frühen Sonntag morgen traf sich die E2 zur Abfahrt nach Korntal. Bei der Koordination zog man gegen den Gastgeber den Kürzeren. Bei Handball und Turmball hießen die Gegner TSV Affalterbach, die mit 2 D-Jugendlichen agierten, sowie der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer TV Oppenweiler. Die E2 spielt ausschließlich mit Spielern im ersten Jahr und jünger, weswegen gegen die körperlich überlegenen Affalterbacher trotz spielerischer Überlegenheit nicht gewonnen werden konnte. Da diese aber außer Konkurrenz antreten, hatte dies in der Tabelle keine Auswirkung. Gegen den TV Oppenweiler konnte man im Handball nicht gewinnen, war dann aber beim Turmball hellwach. Der SKV kontentrierte sich auf die Führungsspieler des TVO brachte diese nicht ins Spiel. Selbst konnte man durch Kombinationsspiel überzeugen und erreichte einen verdienten 14:9-Sieg. Somit bescherte man dem Tabellenführer die erste Niederlage in dieser Saison.

Die E1 hatte am Mittag dann ihren Heimspieltag. Die einstudierte Koordination konnte deutlich gewonnen werden. Beim Handball spielte man gegen den SV Oßweil noch unentschieden, konnte aber beim Spiel gegen Asperg nach guter Leistung deutlich gewinnen. Die Turmballspiele waren allerdings sehr unterschiedlich, zeigte man gegen die Oßweiler eine durchwachsene Leistung mit vielen kleinen Fehlern, konnte man das gegen die Asperger wieder umso besser machen und das Spiel für sich entscheiden. Auch hier spielen die Oßweiler mit älteren Spielern und daher außer Konkurrenz. Bedanken möchten wir uns bei den Familien Lehmann, Reichle und Gau, die uns tatkräftig bei der Durchführung des Spieltages unterstützt haben.