Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 0:42

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

HABO-Informationsveranstaltung mit 200 Gästen sehr gut besucht

27.02.2014 08:07 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Jugend

 

Am vergangenen Montag lud die neu eingesetzte Vorstandschaft der Handballregion Bottwar JSG – kurz HABO – zu einer Informationsveranstaltung. Mit ca. 200 Gästen waren die Erwartungen der Verantwortlichen mehr als übertroffen, sodass jeder Meter des GSV-Vereinsheims in Kleinbottwar genutzt werden konnte. Die Gäste setzten sich aus Eltern, Spielern und Handballinteressierten zusammen. Begrüßen durfte die HABO auch die Vorstände der 3 Fördervereine des Handballsports aus Oberstenfeld, Kleinbottwar und Großbottwar, die sich mit einem Info-Stand in die Veranstaltung einbrachten.

In einer Präsentation erläuterte der 1. Vorsitzende der HABO, Alexander Schmid, zunächst die Gründe für Neugründung einer Jugendspielgemeinschaft. Anschließend wurde auf die Ziele und Visionen der Jugendspielgemeinschaft eingegangen. Primäres Ziel der HABO ist die Zukunftssicherung des Handballs in unserer handballbegeisterten Region, sodass unseren Jugendlichen und Kindern auch in Zukunft eine sportliche Heimat angeboten werden kann. Die Vorstellung der Mannschaften und Trainer war dann Jugendwart Andreas Schädlich vorbehalten, der unterstützt vom Jugendwart Bruno Schillinger und Alexander Schmid die einzelnen Mannschaftsgefüge, deren vorgesehene Trainer und Trainingszeiten präsentierte. Für die anstehende Sommerrunde wird die HABO mit 27 Mannschaften an den Start gehen, die bereits nach den Faschingsferien gemeinsam mit den neuen Jahrgängen trainieren werden. Über die Kennenlernturniere im Februar wurden bereits Voreinteilungen in die einzelnen Mannschaften bzw. Trainingsgruppen vorgenommen, die den einzelnen Spieler über die jetzigen und zukünftigen Trainer zeitnah übermittelt werden.