Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 10:33

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Männliche D-Jugend zu Gast beim TV Großbottwar

19.03.2014 08:53 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Männliche D-Jugend

 

Am vergangenen Samstag, 15.03.2014 durften die Jungs zum Auswärtsspiel in Großbottwar antreten. Gegen den Tabellenführer rechnete man sich nicht wirklich eine Siegchance aus, aber ein bisschen ärgern wollte man den Nachbarverein schon.

In den ersten Minuten konnte man den Gastgeber doch im Zaum halten, denn sie vermöchten nicht davon zu ziehen. Die Abwehr agierte wachsam und im Angriff versuchte man durch schöne Doppelpässe die offene Deckung auszuspielen, was zeitweise ganz gut gelang. Beim Stand von 5:4 in der 11. Minuten wurde dann eine Auszeit seitens des SKV genommen und die beiden Trainer Windt/Otto versuchten die Jungs nochmals einzustimmen. Aber wie so oft stand man sich selbst im Wege und man verschoss einen Siebenmeter ebenso wie sogenannte 100%ige nicht im Tor versenkt wurden. Beim Stand von 13:9 wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch die 2. Halbzeit machte der ersatzgeschwächten Oberstenfelder – Mannschaft die offene Deckung sehr zu schaffen. Im Angriff wurde zu statisch Handball gespielt und in der Abwehr lies dann doch die Konzentration und vielleicht auch die Kraft nach. Man lief nicht mehr konsequent zurück und so siegte der TV Großbottwar verdient mit 23:16. Die Eltern der beiden Vereine praktizierten gleich mal die HABO JSG, denn sie saßen alle gemeinsam auf einem Fleck auf der Tribüne und konnten sich so schon gegenseitig „beschnuppern“. Von Derby-Atmosphäre war nichts zu spüren, eher ein Spiel unter Freunden, denn ab der neuen Saison spielen diese jungen Handballer gemeinsam.


Es spielten: Toni, Theo (beide TW), Justin, Hannes, Moritz, Janik, Leo, Emre, und Erwa


Es fehlten: Lars, Anthony und Ilhan