Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2017 | 7:12

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Herren II erobern die Tabellenspitze

26.03.2014 09:55 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 2

Von: Uwe Salvo

Mit einem glanzlosen 29:24-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten TV Markgröningen, eroberten die Grün-Weißen am zwanzigsten Spieltag die Tabellenspitze. Der SKV tat sich schwer gegen die Ludwigsburger Vorstädter. Schon im Hinspiel reichte es nur zu einem Punkt, was vor allem an der schwachen Wurfausbeute lag. Dies sollte im Rückspiel unbedingt vermieden werden.

Aber schon nach wenigen Spielminuten war den Zuschauern klar, dass sich die Oberstenfelder erneut sehr schwer taten, den Gästetorwart zu überwinden. Zwar eroberten Knoefel und Co zahlreiche Bälle durch aggressives Abwehrverhalten, schafften es aber nicht die klaren Konterchancen im gegnerischen Tor unter zu bringen. Der Halbzeitstand von 10:7 für die Hausherren spiegelte die schwache Angriffsleistung beider Teams deutlich wieder.

Die Oberstenfelder kamen besser aus der Kabine und führten schnell mit 13:7. Angetrieben vom starken Spielmacher Matthias Otto, der auch mit zehn Treffern erfolgreichster SKV Schütze war, setzte sich die Widmann/Salvo-Truppe auf sechs Tore ab. Diesen Abstand verwalteten die Oberstenfelder dann bis zum Ende der Partie und erklommen erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze. Dicht gefolgt von der SG Bottwartal II, die allerdings ein Spiel weniger auf Ihrem Konto haben. Die Tabellenführung musste sich der SKV aber teuer erkämpfen, denn Valentin Deseife verletzte sich in der Partie schwer am Sprunggelenk und wird in den beiden letzten Spielen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Schon am kommenden Sonntag geht es im Bottwartal-Derby gegen den TV Großbottwar II weiter um wichtige Punkte. Anpfiff der Partie ist am Sonntag den 30.03.14 um 18:45 Uhr in der Großbottwarer Wunnensteinhalle.

Der SKV II spielte mit: Heiko Busse, Sascha Lang (beide Tor) - Christopher Claus, Lukas Wendler (2), Uli Sammet (1), Jens Jordan (2), Matthias Otto (10), Max Knoefel (5), Julian Weresch, Valentin Deseife (2), Ruven Lehmann (6/4) u. Tobias Schüle (2).