Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 4:32

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Spieltag mE1 und Auftaktkegeln der männlichen E-Jugend

01.04.2014 22:25 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Männliche E-Jugend

 

Männliche E1 schließt Runde in der Bezirksliga auf Platz 5 ab und die neue Mannschaft lernt sich beim Kegeln kennen!

Am vergangenen Wochenende war der letzte Spieltag der mE1-Jugend in der Bezirksliga, bei dem das Trainerteam bereits ausschließlich mit den neuen, jüngeren Jahrgängen anreiste. Die Koordination gegen den verlustpunktfreien Bezirksmeister SV Salamender Kornwestheim ging leider erneut verloren. Im ersten Handballspiel gegen die außer Konkurrenz spielenden Oßweiler war die körperliche Überlegenheit deutlich zu spüren, dennoch konnte man das Spiel mit 44:30 ordentlich gestalten. Das zweite Handballspiel gegen den GSV Hemmingen konnte nach einer guten Leistung deutlich mit 15:2 Punkten gewonnen werden. Hier zeigte die neue E1-Jugend was Tempohandball bedeutet und hätte mit einer besseren Chancenverwertung das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können. Beim Turmball verlangte der SKV dann auch den starken Oßweilern alles ab, denn mit 8:9 ging dieses Spiel nur denkbar knapp verloren. Ein Unentschieden wäre bei diesem Spiel das gerechte Ergebnis gewesen. Im Spiel gegen Hemmingen war es dann ebenfalls richtig knapp, aber durch einen Schlussspurt konnte man diese Partie mit 13:11 für sich entscheiden. In der Liga der Staffelsieger vom Sommer schlug sich der SKV mit einem 5. Platz wacker, der Abstand zu den Plätzen 3 und 4 war auch nicht groß. Die Trainer bedanken sich für eine tolle Runde und hoffen, dass alle an diesen Erfolgen anknüpfen können, egal ob in der D- oder nochmals in der E-Juge

 

 

Anlässlich des Saisonstarts der neu formierten männlichen E-Jugend der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 wurde ein Auftaktkegeln im Bürgerhaus Oberstenfeld veranstaltet, das allen Teilnehmern viel Spaß bereitete. Versorgt mit leckerer Pizza, vielen unterschiedlichen Kegelspielchen sowie einer Einstimmung auf die kommende Runde verbrachten 21 der 26 E-Jugendlichen samt Trainer einen tollen Abend. Auch im Trainerteam war mit Markus Eitel ein neues Gesicht zu Gast, denn nach dem Jens Kruschhausen nun in die männliche C-Jugend gewechselt ist, war hier Handlungsbedarf angesagt. Markus wechselt zur kommenden Saison vom TV Mundelsheim in die erste Herrenmannschaft des SKV Oberstenfeld und ist ab sofort auch bei der mE-Jugend eingespannt. Die neu formierten Mannschaften werden dann nach den Osterferien in die Sommerrunde eingreifen, und das erste Mal sogar gleich in eigener Halle. Am Samstag, den 17. Mai ist der Heimspieltag der männlichen E-Jugenden, an dem 4 Mannschaften der neu gegründeten HABO, jeweils 2 aus Oberstenfeld und 2 aus Großbottwar, teilnehmen werden. Den Termin also schonmal rot im Kalender anstreichen. Das Trainerteam freut sich auf die neue Herausforderung mit vielen neuen, jungen Spielern aus den Minis und auch mit denjenigen, die wir schon das letzte Jahr begleiten durften. Auf eine tolle Runde!