Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 0:15

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

WD1 ist Bezirksmeister der Sommerrunde 2014

09.07.2014 09:20 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Weibliche D-Jugend

 

Am vergangenen Samstag fand in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar der Endspieltag der 4 Staffelbesten der WD statt.

Den Bottwartälerinnen war klar, dass es hier nicht so einfach werden würde, wie in den bisherigen Staffelspielen der Qualirunde. Dies zeigte sich gleich im 1. Spiel gegen den SV Kornwestheim. Das schnelle Tempogegenstoßspiel der HABO wurde von den Gegnerinnen meist unterbunden. Die Führung wechselte hin und her, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. In der 2. Hälfte zeigten sich unsere Mädchen kämpferisch und zum Ende konditionell stärker. Die Punkte gingen mit 11:9 Toren an die HABO. Gegen Ditzingen zogen die Mädels um Trainerin Irene Claus wieder ihr schnelles Tempospiel mit vielen langen Pässen auf, Sellin im Tor zeigte an diesem Tag eine starke Leistung mit einigen gehaltenen Strafwürfen. Diese Partie ging mit 32:12 Toren ebenfalls an die JSG aus dem Bottwartal. Nachdem die Mädchen der HSG Sulz-Murr gegen Kornwestheim und Ditzingen gewonnen hatte, war das letzte Spiel gegen die HABO ein echtes Endspiel. Doch auch hier zogen die HABOlerinnen ihr schnelles Spiel aus einer guten Abwehrreihe heraus auf und gewannen deutlich mit 29:9 Toren. Mit 6:0 Punkten und 72:30 Toren belegten die Mädchen der neu gegründeten HABO JSG den 1. Tabellenplatz. Die Mädchen haben sich in der Zeit seit März bereits sehr gut zusammengefunden. Weiter so! Dabei waren: Lea, Milena H., Chiara, Katharina, Sellin, Milena C., Rebecca, Leah, Nina, Selina und Trainerin Irene.  Elena und Trainerin Anja fehlten leider.