Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 11:30

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen mit guter erster Halbzeit im Pokal

18.09.2014 08:35 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Frauen

 

Nach einer holprigen Vorbereitung begann auch am letzten Wochenende die Saison für die SKV Damen mit dem Pokalspiel gegen die Bezirksligistinnen aus Vaihingen/Enz. Zunächst setzten sich die favorisierten Gäste mit 2 Toren ab, bevor die Damen in Grün ausgleichen konnten und sogar mit 5:3 in Führung gingen. Letztlich lag es an der hohen Fehlerquote im Angriff, weshalb man einige Kontertore in Kauf nehmen musste und somit zur Halbzeit 9:11 zurücklag.

Bis dato Übergangs-Trainer Jens Kruschhausen motivierte nochmals die SKV-Spielerinnen, jedoch brach die offensive Deckung der Vaihinger den Oberstenfelderinnen das Genick. Durch Fehlpässe und zu wenig Bewegung im Angriff, fiel Tor um Tor und so musste man sich am Ende mit 16:24 geschlagen geben.

Hervorzuheben sind Chiara Arnold, die mit 10 Toren ein klasse Spiel gemacht und Nina Mazur, die gerade in der ersten Halbzeit einige Würfe toll parierte.

Den Kopf hängen lassen sollte nun niemand, denn gegen eine 2 Klassen höher spielende Mannschaft war dies eine solide Leistung, die einige Schwachstellen aufgezeigt hat und nun gilt glattzubügeln.

Zum Schluss hatte dieser Tag aber auch noch ein glückliches Ende, denn mit Jens Kruschhausen haben die SKV-Damen nun endlich einen neuen Trainer. Wir freuen uns! Bedanken möchten wir uns bei Frank Ridiger, der uns in einigen Trainingseinheiten schwitzen lies. Danke O!