Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 4:15

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Frauen holen erste Punkte im ersten Spiel

23.09.2014 22:25 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Frauen, Handball

 

Auch für die SKV-Damen begann am vergangenen Sonntag die Saison. Zu Gast waren die Damen des TSV Bönnigheim 2. Nachdem man bereits in der vorherigen Saison aufeinander getroffen war, war klar, dass ein Sieg drin sein konnte, solange man sich nicht unterkriegen lies.

Die Damen in Grün-Weiß legten auch gleich hervorragend los. 3:0 stand es bereits nach noch keinen 3 gespielten Spielminuten, bevor die Bönnigheimerinnen ihr erstes Saisontor erzielten. Die Oberstenfelderinnen ließen sich davon nicht beeindrucken sondern zogen von einem 10:4 auf ein 13:5 zur Halbzeit weg. Die Anweisungen in der Kabine waren klar: Jetzt nicht die Geduld verlieren sondern weiter konzentriert spielen.

Halbzeit 2 begann wie die erste aufgehört hat. In der Abwehr wurde geackert und vorne konnte man sich über Tore freuen. Die letzten 10 Minuten nahmen die SKV-Damen einen Gang heraus, weshalb die Gäste auf 5 Tore herankamen; letztlich war aber der Sieg nie gefährdet gewesen. Das Spiel endete 24:19 für den SKV.

Hervorzuheben sind Nadine Schurer mit 10 Toren und Chiara Arnold mit 7 Treffern. Zusätzlich zu betonen ist die klasse Torhüterleistung sowie unseren Neuzugang Julia Könninger, die immer wieder ihre Mitspielerinnen durch tolle Anspiele gut einsetzte.

Nun gilt es aber sich nicht auf den ersten Punkten auszuruhen, sondern weiterhin hart zu arbeiten.

Es spielten: Nina Mazur und Natascha Giouroukalis im Tor, Larissa Wolf, Natalie Skuppin, Jasmin Woisetschläger (1), Conny Knapp (1), Chiara Arnold (7), Viviane Kohlhammer, Nadine Schurer (10), Lisa Bütner, Julia Könninger (4), Medine Alcelik und Pirkko Schumacher (1)