Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 22:19

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Minis beim 30sten Jubiläum in Großbottwar

12.10.2014 11:08 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Jugend, Minis

Von: PiSchu

30 Jahre gibt es die Minis schon. Anlässlich dieses Jubiläums und der Tatsache, dass der Minihandball in Großbottwar seinen Ursprung hat, fand am vergangenen Sonntag ein Spieltag in der frisch sanierten Wunnensteinhalle statt. Geschmückt war diese mit alten Mini-Handballplakaten, die wie Hand-Peter Kurz meinte „auch schon damals hingen“.

Nachdem die Mannschaften vom Applaus der Zuschauer begrüßt wurden, wurde natürlich das traditionelle Mini-Lied auch gesungen. Auch hier ließ es sich Hans-Peter nicht nehmen, auch noch nach 30 Jahren, mit seiner Gitarre zu begleiten. Danach hatten die Heimmannschaften aus Großbottwar noch ein Lied umgedichtet: aus „Und ich flieg, flieg, wie ein Vogel“ wurde auf einmal „und ich pass, pass, pass zu dir rüber“. Das war klasse und wurde mit viel Begeisterung belohnt.

Dann ging es endlich richtig los. Beim Turm- und Aufsetzerball konnten die Minis zeigen, wie gut sie bereits mit dem Ball umgehen konnten. Hier zeigten vor allem die Oberstenfelder Minis eine tolle Leistung, wenn es auch am Ende keine Wertung gibt; Aushilfstrainer Dirk und Pirkko waren begeistert. Auch die aufgebauten Stationen machten den jungen Nachwuchshandballern viel Spaß, wenn man auch das Kegeln vielleicht noch einmal üben sollte J

Alles in allem war dies ein erfolgreicher Spieltag, der am Ende mit einer Medaille für jeden und einem Pokal für die Mannschaft belohnte wurde. Wir freuen uns schon auf unseren eigenen Spieltag am 8. November in der Bäderwiesen Sporthalle.