Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 0:17

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

MZ-Presse: "Knifflige Aufgabe in fremder Halle"

25.10.2014 14:03 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: Lars Laucke - Marbacher Zeitung

Einigermaßen glimpflich davongekommen sind die Württembergliga-Handballer des SKV Oberstenfeld bei der 28:34 (13:14)-Niederlage am Mittwochabend in der dritten Runde des HVW-Pokals bei den SF Schwaikheim.

In der Liga hatte man dort zwar gewonnen, „aber gemessen an unseren Ausfällen haben wir uns achtbar geschlagen“, findet Trainer Paul Herbinger. Denn mit Florian Koch (Fersenverletzung), Oleg Deiko (beruflich verhindert) und Fabian Nandelstaedt (Bronchitis) fehlte die komplette rechte Seite. Manuel Koch (krank), Alexander Schmid (beruflich verhindert) und Markus Eitel (verletzt) waren ebenfalls nicht dabei. „Dafür haben wir die Partie lange offen gehalten. Insbesondere Edgar Gneiding hat mit zwölf Toren, davon sechs Siebenmeter, ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobt Herbinger, für den diese Partie keinen besonders hohen Stellenwert hatte. „Ich hätte das zwar gerne ernst genommen, aber das war in dieser Besetzung nicht machbar.“

Viel wichtiger ist das Liga-Spiel Samstag Abend (20 Uhr) bei der Neckarsulmer Sport-Union. „Es kommen jetzt einige Partien, von denen wir den größten Teil gewinnen sollten“, fordert Herbinger. Das Spiel beim Tabellenletzten gehört dazu, wobei der SKV-Coach warnt: „Sie gehören sicher nicht da unten hin. Sie hatten zu Saisonbeginn vor allem im Rückraum mehrere Verletzte. Die sind wohl jetzt nach und nach wieder dabei. Deshalb darf man das nicht am Tabellenstand messen.“ Immerhin sieht es personell etwas besser aus: Deiko und Schmid werden wieder dabei sein, für Florian und Manuel Koch sieht es auch ganz gut aus. „Bei Fabian Nandelstaedt ist der Einsatz hingegen eher fraglich, und auch Markus Eitel werden wir wohl noch schonen“, erklärt Herbinger.