Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
15.12.2017 | 16:55

Nächstes Spiel

 vs.
Fr. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen weiter auf Erfolgskurs

27.10.2014 11:04 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Frauen

Von: PiSchu

Die zurzeit erfolgreichste Mannschaft im grünen Trikot des SKV siegt auch im vierten Spiel in der Saison. Zu Gast waren die Damen am vergangenen Sonntag in Backnang bei der zweiten Garde der TSG. Für die SKV‘lerinnen war klar, dass man auch hier die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollte, denn die TSG hatte erst in der letzten Saison den Aufstieg in die Kreisliga A feiern können. Jedoch war man gewarnt vor der offensiven Abwehr, die den Spielerinnen in Grün-Weiß oftmals Probleme bereitet hatten.

Die Spielerinnen des SKV kamen gut in die Partie und konnten sich nach 6 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten, den die Backnangerinnen nicht einholen konnten. Über ein 1:4 konnte man sich auf ein 4:10 absetzen, musste aber schließlich vor der Halbzeit noch einige Gegentore einbüßen, weshalb man bei einem 9:14 die Seiten wechselten.

Die zweite Halbzeit begann so, wie es sich bereits in den letzten Minuten der vorangegangenen Halbzeit angedeutet hatte. Viele Fehler in der Abwehr und Torschüsse direkt auf die Torfrau der TSG machten die Partie noch einmal spannend, so dass die Gastgeberinnen in der 50. Spielminute bis auf 1 Tor den Anschluss fanden (19:20). Eine Auszeit durch Trainer Jens Kruschhausen brachte endlich Ruhe herein. Die Abwehr stand nun sicherer und auch im Angriff landete der Ball wieder im Netz des Backnanger Tores.

Am Ende gewinnen die SKV-Damen 20:25. Nun gilt es, sich nicht auf der Tabellenspitze auszuruhen, sondern die aufgezeigten Fehler zu minimieren.

„Danke“-sagen möchten die SKV’lerinnen unserer Zeitnehmerin Zoe: Du machst nen tollen Job!

Im nächsten Spiel treffen die SKV-Damen erneut auf einen Aufsteiger. Am Sonntag, den 09.11.2014 ist die 2te Mannschaft der SG Oßweil/Pattonville in Oberstenfeld zu Gast. Die SKV-Damen freuen sich über Ihren Besuch. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Es spielten: Natascha Giouroukalis (Tor), Lisa Bütner, Julia Könninger (5), Nadine Schurer (6), Pirkko Schumacher (2), Conny Knapp (1), Viviane Kohlhammer (2), Chiara Arnold (5), Jasmin Woisetschläger (4) und Medine Alcelik