Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 8:26

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Vorschau: SKV reist zum Tabellendritten "Füchse" Weilstetten

23.01.2015 10:12 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Nach dem überzeugenden „Pflichtsieg“ über Schlusslicht HSG Fridingen/Mühlheim erwartet den SKV in der Württembergliga ein ganz anderes Kaliber. Die Grün-Weißen reisen zum Tabellendritten TV Weilstetten. Spielbeginn in der Balinger Längenfeldhalle ist am Samstag, 24. Januar um 20 Uhr.

Bereits in der abgelaufenen Saison waren die Weilstetter Füchse kein angenehmer Gegner für den SKV. Man verlor beide Partien und auch in der Hinrunde der Saison 2014/15 konnte das Team von TVW-Coach Dominik Koch einen klaren 24:35-Auswärtssieg in Oberstenfeld landen. In dieser Partie zeigten die Grün-Weißen ihre mit Abstand schwächste Saisonleistung.

In der Zwischenzeit hat sich der SKV aber stabilisiert und möchte im vierten Anlauf endlich etwas Zählbares gegen Weilstetten holen. Doch die Personalsituation mit den Ausfällen von Oleg Deiko, Fabian Nandelstaedt sowie dem angeschlagenem Kapitän Florian Koch macht die Aufgabe nicht einfacher. Die Ausfälle von zwei der drei Linkshänder konnte das Team von Paul Herbinger aber beim Heimsieg am vergangenen Sonntag gut kompensieren.

Wie der SKV ist der TV Weilstetten mit je einem Heimsieg (27:24 gegen Ditzingen) und einer Auswärtsniederlage (23:31 gegen Waiblingen) in die Rückrunde gestartet.