Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 2:09

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Vorfreude aufs HABO-Ostercamp steigt

15.02.2015 09:51 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Handball, Hauptverein, Jugend

 

Nur noch wenige Wochen, dann ist es endlich soweit. Das HABO-Ostercamp 2015 der Handballschule Bottwartal steht bereits ungeduldig in den Startlöchern. Mehr als 80 Anmeldungen sind bei den Verantwortlichen längst eingegangen – damit ist das Camp aber erst halb besetzt.

Noch sind Anmeldungen möglich

Interessierte Kinder und Jugendliche sollten trotzdem nicht allzu lange zögern, denn „die letzten Plätze gehen meist schnell weg wie warme Semmeln und über die Teilnahme entscheidet am Ende der Zeitpunkt der Anmeldung!“, warnt HABO-Vorstand Alexander Schmid. Für die Nachwuchshandballer und -handballerinnen bietet das Camp die perfekte Möglichkeit, sich in kurzer Zeit individuell enorm zu verbessern und gleichzeitig viel Spaß in der Gruppe zu erleben.

Männliche B-Jugend ist mit am Start

Wie gehabt wird dabei an drei Tagen in altersgerechten Trainingsgruppen in Steinheim, Kleinbottwar, Großbottwar und Oberstenfeld trainiert. „Mit rund 140 Teilnehmern im Alter von neun bis vierzehn Jahren war das Herbstcamp 2014 super besetzt, nun wird es aber zum ersten Mal auch ein eigenes Camp der männliche B-Jugend geben“, freut sich Alexander Schmid ganz besonders über die gute Resonanz bei den älteren Jungs.

Erfahrene Coaches geben Tipps

Aber kein Wunder! Die Handballschule Bottwartal kann wie immer mit erfahrenen Coaches punkten. Geschwitzt wird wieder unter höchst fachmännischer – beziehungsweise fachfraulicher Anleitung.  Mit dabei ist nicht nur Nicolai Uhl, der 2,05-Hüne mit Zweitligaerfahrung, der beim SKV Oberstenfeld im Kasten steht, sondern auch sein Mannschafts- und Torwartkollege Daniel Heidecker. Torhüterin Tabea Kraft ist im Bottwartal auch keine Unbekannte. Sie stand bereits beim TV Großbottwar im Tor und ist momentan für das Drittligateam der SG BBM Bietigheim im Einsatz.

Das Ostercamp 2015 kann also getrost kommen!