Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 2:41

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Vorschau: SKV beim Aufstiegsaspirant TSV Weinsberg zu Gast

16.04.2015 10:09 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: hepa

Die Jagd nach dem einen Punkt, der den Klassenerhalt bedeuten würde, geht weiter. Am Sonntag, 17 Uhr, spielen die Oberstenfelder Handballer beim Tabellenzweiten TSV Weinsberg. Eine schwere Aufgabe, denn in der Weibertreu-Halle war für den SKV meist nichts zu holen und die Gastgeber haben nichts zu verschenken. Weinsberg hat im Kampf um Platz zwei gegenüber der SG Bottwartal die besseren Karten, behält diese aber nur, wenn man sich in den letzten beiden Spielen keinen Punktverlust mehr leistet.

Im Hinspiel konnten die Oberstenfelder dem TSV Weinsberg Paroli bieten, erreichten dank starker Leistung ein Remis. Das könnte auch jetzt wieder gelingen, wenn die Grün-Weißen im Angriff die Leistung vom letzten Wochenende abrufen und in der Abwehr deutlich zulegen. Bei der unglücklichen 38:39-Niederlage bei der SG Bottwartal brillierte der SKV in der Offensive, offenbarte aber auch große Abwehrschwächen. Diese darf man sich in Weinsberg nicht leisten. Der TSV verfügt über eine sehr routinierte Mannschaft, die besonders im Rückraum mit Ex-Bundesligaspieler Thorsten Salzer, dem früheren Horkheimer Roland Kroll, Linkshänder Tim Landenberger und dem schnellen Sven König bestens aufgestellt ist.

Der SKV würde sich in diesem wichtigen Spiel über die kräftige Unterstützung seiner Fans freuen.