Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 13:35

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

MZ-Presse: "Auf den SKV wartet ein dicker Brocken"

19.09.2015 19:21 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: Lars Laucke - Marbacher Zeitung

Bottwartal - Zwei Partien wurden in der Handball-Württembergliga Nord bereits am vergangenen Wochenende gespielt, so richtig geht es aber heute und morgen erst los. Der SKV Oberstenfeld
kommt dabei in den Genuss, den ersten Tabellenführer der Saison zu empfangen. Morgen um 17 Uhr trifft das Team von Trainer Michael Walter auf die SG BBM Bietigheim II, die vor einer Woche ihr Auftaktspiel beim TSV Altensteig mit 28:25 gewann. „Und ich fürchte, dass sie sich auch im weiteren Saisonverlauf in den oberen Tabellenregionen aufhalten werden. Für mich ist Bietigheim eine der stärksten Mannschaften in dieser Liga“, sagt SKV-Trainer Michael Walter.

In den vergangenen beiden Spielzeiten waren die Partien der Oberstenfelder gegen die Bietigheimer Zweite zumindest in der heimischen Bäderwiesenhalle immer eine ganz klare Angelegenheit. Doch damit ist diesmal wohl nicht zu rechnen. „Sie haben sich punktuell sehr gut verstärkt. Vor allem natürlich Torsten Salzer, der auf Rückraummitte die Fäden zieht, ist nicht nur als Spielmacher sondern auch im Abschluss eine echte Hausnummer. Hinzu kommt noch mit Nils Boschen ein extrem starker Kreisläufer, der in dieser Liga eigentlich nichts zu suchen hat“, analysiert Walter den Auftaktgegner. Der SKV-Coach verspricht aber, dass sein Team „sehr engagiert und offensiv“ auftreten werde. „Wir müssen den Bietigheimer Rückraum früh attackieren, sonst erschießen sie uns. Andererseits dürfen wir dann natürlich auch die Anspiele an den Kreis nicht aus den Augen verlieren“, warnt Walter, der auf die Unterstützung der heimischen Fans hofft. „Gegen so einen Gegner brauchen wir die Hilfe von der Tribüne. Und ich hoffe andererseits, dass die Zuschauer auch Verständnis haben, wenn am Anfang einige Dinge noch nicht so gut funktionieren.“

Quelle: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.marbacher-zeitung.de

Startet den Datei-DownloadSKV-News zum Spiel

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterzum SKV-Team