Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 15:02

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen erkämpfen sich erste Saisonpunkte

21.09.2015 22:27 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PikatSchu

Endlich ist es soweit: die Vorbereitung ist vorbei und die Saison 2015/2016 steht an. Natürlich wollten die SKV-Damen auch direkt im ersten Spiel, welches auch noch vor heimischem Publikum stattfand, mit einem Sieg starten. Gegner an diesem Sonntagabend war die 4. Garde der SGBBM Bietigheim. Vielleicht war es der unbekannte Gegner, die zahlreichen Zuschauer oder auch die neue Liga, anfangs sollte es nicht so laufen, wie es sich die SKV’lerinnen erträumt hatten. Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und einige Lattentreffer im Angriff sorgten dazu, dass sich die Heimmannschaft nie wirklich absetzen konnte, obwohl sie klar die bessere Mannschaft war. Beim Halbzeitstand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt. Motiviert durch unseren Horsti sollte Halbzeit 2 anders verlaufen. Jedoch verschlief man hier die Anfangsphase, so dass man sich in der 43. Minute in einem 2-Tore-Rückstand wiederfand. Endlich sollte der Knoten geplatzt sein, denn durch sehenswerte Konter drehte man das Spiel binnen 5 Minuten zum 22:18. Die letzten Spielminuten wurden nochmals hektisch.  Zwei 2-Minuten-Strafen sorgten nochmals für Unruhe, jedoch konnte man das Spiel voll hinunterspielen und mit einem 26:25 die ersten 2 Punkte einfahren.

Am Sieg beteiligt waren Nina Mazur und Claudia Jahn im Tor, Lisa Bütner, Ipek Torcuk (3), Julia Könninger (5), Nadine Schurer (1), Pirkko Schumacher, Laura Titze (1), Vanessa Deseife, Selina Lebherz ( 3), Viviane Kohlhammer (2), Chiara Arnold (9/3), Jasmin Woisetschläger (2) und Medine Alcelik.