Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 4:44

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Harter Kampf wurde nicht belohnt

27.10.2015 15:54 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Am vergangen Samstagnachmittag stand den SKV’lerinnen ein schwerer Gegner bevor. Sie waren zu Gast bei der 2ten Garde der SG Oßweil/Pattonville. Die 2x2-Punkte der vergangenen Saison mussten damals an die Spielgemeinschaft abgegeben werden. Allen war klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde und so trainierte man hart um sich auch auf die offene Deckung der Oßweilerinnen einzustellen. Zunächst hielt man gut mit, bevor die Gegnerinnen sich einen 3 Tore-Vorsprung (6:3) herausspielten. Durch eine gute Absprache in der Abwehr, schnelle Angriffe und gezielte Torschüsse konnten die SKV-Damen sich aber wieder herankämpfen, so dass es in der 19. Minute 9:9 stand. Erneut erhöhten die Gastgeberinnen jedoch konnten die Grün-Weißen sich immer wieder herankämpfen und zur Halbzeit sogar mit einem Tor in Front gehen (14:15). Motiviert, engagiert und leicht aggressiv ging es in die letzten 30 Minuten. Die Führung wechselte stetig. Bis zu 53. Minute war alles offen, bevor die SKV’lerinnen mit 2 Toren zurücklagen. Aber auch hier schaffte man es das Remis 30 Sekunden vor Schluss zu holen. Auch hätte man die Möglichkeit gehabt, nochmals einen Konter zu laufen, da die Oßweilerinnen den Ball ins Aus geschmissen hatten, eine fragliche Entscheidung des Schiedsrichters führte aber soweit, dass die Gastgeberinnen nochmals den Ball bekamen und das entscheidende Tor zum 27:28 erzielten. Die Enttäuschung der Grün-Weißen war ein jedem anzusehen. Nun heißt es den Kopf nicht hängen zu lassen. Wir haben gezeigt was wir können und dass wir auch mit einem Angstgegner mithalten können. Dieses Engagement und diesen Kampfgeist gilt es nun mitzunehmen um am kommenden Sonntagabend um 18.45Uhr wieder zu zeigen. Es gastieren die noch ungeschlagenen Spielerinnen der HSG Neckar. Ein bekanntes Gesicht wird auch dabei sein: Stefan Knapp, der früherer Trainer der SKV’lerinnen coacht nun die HSG. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Claudia Jahn im Tor, Lisa Bütner (1), Ipek Torcuk (5), Julia Könninger (3), Nadine Schurer (5/3), Pirkko Schumacher (2), Laura Titze (4), Vanessa Deseife, Selina Lebherz, Viviane Kohlhammer (3), Chiara Arnold (4/2), Jasmin Woisetschläger und Jessica Peichl