Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
25.7.2016 | 11:55

Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen gelingt Revanche

22.02.2016 12:56 Alter: 154 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Nachdem man erst 6 Tage zuvor im verspäteten Hinrundenspiel gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar 2 eine katastrophale Leistung ablieferte, gelang vergangenen Samstag die Revanche und die SKV'lerinnen siegen mit 20:27 im Nachbarschaftsderby. Eine starke und laute Abwehr in der ersten Halbzeit war, neben Torhüterin Natascha, Dreh- und Angelpunkt der 2 Punkte. Aber auch der Angriff agierte mutig, konzentriert und mit Leidenschaft. Trotz einer Schwächephase von über 15 Minuten nach der Halbzeit in der die Gastgeberinnen vom 10:16 auf ein 19:19 aufschließen konnten, ließen die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Kopf ausschalten und weiter ging's. So weit sogar, dass die HG'lerinnen in den letzten 10 Minuten nur noch 1 mal den Ball im Tor des SKV's unterbringen konnten, während die SKV-Damen nochmals aufdrehten um die 2 Punkte schließlich sicher mit nach Hause nehmen zu können.

 

Vorerst verabschieden müssen wir uns von unserem „Physio“ Timo. Hab' ne tolle Zeit in Amerika und komm' gesund wieder!

 

Am kommenden Sonntag um 13Uhr gastieren die Damen 2 aus Oßweil-Pattonville. Im Hinrundenspiel zeigten die Grün-Weißen ihr bis dato bestes Spiel, das am Ende aber leider mit 1 Tor verloren ging. Die Favoritenrolle liegt bei den Gästen, mit einer Leistung wie im Hinspiel oder wie im vergangenen Spiel, ist aber alles offen. Seid dabei!

 

Es siegten:

Natascha Giouroukalis und Nina Mazur im Tor, Ipek Torcuk (7), Laura Titze, Julia Könninger (3), Nadine Schurer (4/1), Pirkko Schumacher, Vanessa Deseife, Selina Lebherz (1), Chiara Arnold (8/2), Jasmin Woisetschläger (2), Jessica Peichl (2) und Medine Alcelik