Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.7.2016 | 2:54

Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen holen wichtige Punkte

21.03.2016 20:51 Alter: 124 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Vergangenen Sonntagabend trafen die SKV'lerinnen vor heimischen Publikum auf die HSG Sulzbach-Murrhardt. Ziel war klar: siegen! 2 Punkte waren ein Muss, um zum einen weiter abzurücken von den Abstiegsrängen und zum anderen fühlt sich ein Sieg einfach toll an.

Das Spiel begann ausgegelichen, wenn sich auch die SKV-Damen immer wieder um ein bis 2 Tore absetzen konnten. Erneute Absprachfehler in der Abwehr und unkonsequentes Heraustreten an die mehr oder weniger einzige Schützin auf Seiten der HSG brachten die Gäste immer wieder heran und so stand es zur Halbzeit 13:13.Nach dem Wechsel zündete die Heimmannschaft den Turbo und konnten sich binnen 6 Minuten auf 17:13 absetzen. Die HSG'lerinnen, angetrieben durch die Abstiegsängste, kämpften sich erneut heran und konnten zum 19:19 in der 45. Spielminute ausgleichen. Jessica Peichl behielt in dem Moment die Nerven und innerhalb 2 Minuten schlug ihr Ball 3mal im gegnerischen Tor ein (23:20). Durch drei 2-Minuten-Strafen in den letzten 10 Minuten straften sich die Gastgeberinnen noch einmal selbst, aber auch diese Zeit konnte man geschickt überbrücken, so dass am Ende ein 27:23 von der Anzeigentafel leuchtete.Über die Feiertage heißt es nun Kräfte zu sammeln um dann am 2. April in Ludwigsburg die nächsten 2 Punkte im letzten Auswärtsspiel einzufahren. Anpfiff in Eglosheim ist 14Uhr.Es siegten: Claudia Jahn und Nina Mazur im Tor, Ipek Torcuk (2), Julia Könninger (9/4), Nadine Schurer (5/1), Pirkko Schumacher (2), Vanessa Deseife, Selina Lebherz, Chiara Arnold (2), Jasmin Woisetschläger (3), Jessica Peichl (4) und Medine Alcelik