Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 15:41

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen erzwingen 2 Punkte

27.09.2016 18:43 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Am vergangen Samstagnachmittag reiste die Damenmannschaft des SKV zum Aufsteiger TSV Weissach. Hier sollten die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren werden, trotz des Ausfalles einiger Spielerinnen.
Zunächst gestaltete sich die Partie ausgeglichen, bevor sich die SKV'lerinnen durch einige schnelle Angriffe und einer starken Abwehr auf bis zu 6-Tore zur 24. Spielminute absetzen konnte (7:13). Beim Stand von 9:13 ging man in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die SKV-Damen den besseren Start und erhöhten die Führung wieder auf 6 oder phasenweise sogar 7 Tore über die Spielstände von 10:16, 13:19 und 14:21. Durch eine offensivere Abwehr der Weissacherinnen wurde das Spiel erneut spannend. Zu wenig Laufarbeit wurde im Angriff geleistet und in der Abwehr kam die Heimmannschaft zu einfach zum Torwurf, so dass der Vorsprung des SKV's auf 2-Tore in der 58. Minute schwand. Glücklicherweise konnte man die letzten Minuten jedoch herunterspielen, so dass man am Ende mit einem 21:25-Sieg und 2 Punkten die Heimreise antreten konnte.

Hervorzuheben sind unsere Torhüterin Claudia Jahn, die einfach eine klasse Leistung an diesem Tag zeigte und Lisa Bütner, welche nicht nur im Angriff 6 Tore erzielte, sondern auch in der Abwehr eine wichtige Rolle übernommen hat.

Es siegten: Claudia Jahn im Tor, Lisa Bütner (6), Ipek Torcuk (5), Nadine Schurer (2), Laura Titze, Vanessa Deseife, Selina Lebherz (1), Chiara Arnold (6/4), Jessica Peichl und Lena Niederdorfer

Am kommenden Sonntag treten die SKV-Damen beim TSV Korntal an. Anpfiff ist um 15Uhr. Über Unterstützung würden sich die Damen freuen.