Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 22:15

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Damen verlieren

18.01.2017 08:27 Alter: 304 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Vergangenen Sonntagnachmittag starteten die SKV-Damen ins neue Jahr und somit auch in die Rückrunde beim bis dato Tabellenzweiten der SV Ludwigsburg-Oßweil 2. Der Gastgeber konnte zunächst in Führung gehen, die SKV’lerinnen hielten aber über lange Strecken dagegen. Zur Halbzeit wechselte die Mannschaften bei einem 5-Tore-Rckstand zum 13:8 die Seiten. In der Kabine der Gäste wurde es ein wenig lauter. Trainer Andreas Bauer forderte mehr Konzentration, schnelleres Rückzugsverhalten und ein Einstehen für jede Andere.

Halbzeit 2 begann zwar mit 2 Toren für die Oßweiler Damen, jedoch bewiesen die Grünen Kampfgeist und konnten sich bis auf 2 Tore herankämpfen. Die Heimmannschaft wurde nervös und musste eine Auszeit nehmen.

Erneute viel zu schnelle Abschlüsse und zu wenig Laufbereitschaft in der Abwehr führte aber dazu, dass die Ossweilerinnen ihren Vorsprung von 5 Toren zur 45. Minute wieder herstellen konnten. Letztlich verlieren die SKV-Damen mit 28:21.

Am kommenden Samstag um 16Uhr treffen die SKV’lerinnen auf den Tabellenletzten aus Weissach. Vor heimischen Publikum müssen 2 Punkte her. Durch die Sperre von Ipek Torcuk und den Ausfall von Nadine Schurer (privat) und Laura Titze (Beruf) sind die Damen vom SKV zwar geschwächt, es wird jedoch alle dran gelegt, zuhause einen Sieg einzufahren. Seid dabei!

 

Es spielten: Natascha Giouroukalis und Claudia Jahn im Tor, Lisa Bütner, Ipek Torcuk (7/1), Pirkko Schumacher (1), Laura Titze, Selina Lebherz (7/1), Vanessa Deseife (1), Jasmin Woisetschläger (2), Jessica Peichl (3) und Lena Niederdorfer