Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 4:54

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Mit Rumpftruppe zum Sieg

23.01.2017 11:16 Alter: 301 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Am vergangenen Samstag gastierte der Tabellenletzte aus Weissach in der Bäderwiesen Sporthalle und das Ziel für die SKV-Damen war klar: 2 Punkte!

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren aber nicht ganz so günstig. So musste man auf Ipek Torcuk (Sperre), Nadine Schurer (privat) und Laura Titze (geschäftlich) verzichten. Als Notfall-Personal nahmen aus diesem Grund Larissa Röhrich und die eigentlich verletzte Lisa Bütner auf der Bank Platz. Ein Sieg war somit keine einfach Aufgabe, wie sich bereits in der ersten Halbzeit zeigte. Den Vorsprung von 4 Toren, den sich die Damen nach 9 Spielminuten erkämpften, konnte leider nicht gehalten werden. Tor um Tor holten die Weissacherinnen auf, so dass es zur 20. Minute zum Ausgleich (6:6) kam. Das Team um Andreas Bauer gab aber nicht auf und erkämpfte sich bis zur Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung zum 11:6.

5 Tore sind aber schnell wieder einzuholen, weshalb man in Halbzeit 2 nochmals versuchen wollte, eine Schippe drauf zu legen.

Gesagt, nicht getan! Viele technische Fehler, zu schnelles Abschließen im Angriff und eine träge Abwehr brachten die Gäste 10 Minuten vor Schluss wieder ran (16:15). Endlich zeigten die SKV-Damen mehr Leidenschaft und Kampfbereitschaft. Trotz 4 2-min-Strafen in den letzten 10 Spielminuten erkämpften sich die SKV’lerinnen zurück und setzten sich vom 20:15 auf das schlussendliche Ergebnis von 22:18 ab.

Hervorzuheben ist die tolle Torhüterleistung von Natascha Giouroukalis und das Wach-sein, vor allem in Halbzeit 1, von Jasmin Woisetschläger. Ebenso zeigte Jessica Peichl einen super Einsatz, auf einer Position, auf der sie sonst nicht spielt.

 

Dieser Sieg war mehr als wichtig und nötig, zum einen für das Punktekonto der Mannschaft aber auch für sie selbst. In den nächsten 2 Partien stehen ihnen mit Korntal und der HSG Neckar Gegner gegenüber, die um den Aufstieg beide noch ein Wörtchen mitzureden haben. Die SKV’lerinnen stehen derzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Dieser genügt sicherlich nicht dem Anspruch des Teams, dennoch kann man in den kommenden 2 Spielen ohne Druck aufspielen.

Seid dabei! Am kommenden Sonntag um 15Uhr ist Korntal zu Gast in der Bäderwiesen Sporthalle. Wo ein Wille ist…

 

Es siegten: Claudia Jahn und Natascha Giouroukalis im Tor, Lisa Bütner, Pirkko Schumacher (2), Vanessa Deseife (2), Selina Lebherz (7/1), Jasmin Woisetschläger (4), Jessica Peichl (4), Lena Niederdorfer (3) und Larissa Röhrich