Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2017 | 18:39

News

2. Wochenende des Gewaltpräventionskurses

18.11.2014 21:19 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Judo

 

Am 15.11.2014 haben wir uns wieder mit den Kindern vom vergangenen Samstag in der Sporthalle Bäderwiesen getroffen.

Am 15.11.2014 haben wir uns wieder mit den Kindern vom vergangenen Samstag in der Sporthalle Bäderwiesen getroffen.

Zu Beginn wurde in Form einiger kleinen Spiele eine Wiederholung des vergangenen Samstages durchgeführt.

Danach ging es gleich weiter mit verschiedenen Übungen für Faustschläge. Hierzu wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten sich an einer Übungsmatte mal so richtig ausboxen.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann mit einem weiteren spannenden Thema weiter.

NEIN SAGEN.

Nach einer kurzen Erläuterung wie man den mit der richtigen Körpersprache und Stimmlage NEIN sagt, ging es auch schon an die praktische Übung. Hier haben vor allem die Mädels bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Für diesen Tag war es sehr viel Stoff für die Kinder, den diese erst mal verarbeiten müssen. Zum Abschluss wurde deshalb die letzte halbe Stunde noch genutzt um diverse Spiele zu spielen.  

Bitte am nächsten Samstag (22.11.2014) den Kindern wind- und wetterfeste Kleidung mitgegeben, da auch einige Übungen draußen stattfinden werden.