Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 0:02

News

Erfolgreicher erster Tag beim Gewaltpräventionskurs für Kinder

18.11.2014 21:08 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Judo

 

Die Abteilungen JUDO und AIKIDO des SKV Oberstenfeld haben am 08.11.2014 den ersten Tag des Gewaltpräventionskurses für Kinder absolviert.

Die Abteilungen JUDO und AIKIDO des SKV Oberstenfeld haben am 08.11.2014 den ersten Tag des Gewaltpräventionskurses für Kinder absolviert.

Begonnen hat das Training um 10 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen.

Teilgenommen haben 15 Kinder, davon 3 Mädchen. Zu erst wurde eine kurze Vorstellrunde gemacht, bei der jedes Kind seinen Namen, sein Alter und seinen Wohnort mitgeteilt hat. So wurde schon einmal das „richtige“ Sprechen geübt. 

Anschließend daran wurden diverse Spiele gespielt, bei denen die Kids viel rennen und schreien mussten. Ziel hiervon war das richtige Weglaufen zu üben, die Geschicklichkeit zu steigern und gleichzeitig die Kids etwas auszupowern.

Am selben Tag wurde mit den Kindern auch noch das richtige Zuschlagen mit der Faust trainiert.

Als letzte Trainingseinheit wurde den Kindern auch noch ein Haltegriff (eine Umklammerung von hinten) gezeigt. Diesen konnten die Kids dann untereinander jeweils unter Aufsicht üben.

Als Abschluss haben alle zusammen noch ein Ballspiel gespielt.

Die zwei Stunden haben uns allen sehr viel Spaß gemacht und die Kids haben mitgeteilt, dass es ihnen einen großen Spaß gemacht hat und sie sich alle auf den nächsten Samstag freuen.