Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 10:28

News

Jahresausflug der Abteilung Freizeitsport nach Ulm

12.06.2016 13:55 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Pünktlich ging die Fahrt mit der Firma Müller (Theo und Agatha mit 5-Sterne-Bus) los. Unterwegs wurde eine kleine Kaffeepause mit Butterbrezeln eingelegt. In Ulm angekommen wurden wir in 2 Gruppen mit jeweils einer Führerin aufgeteilt. Die Führung war sehr abwechslungsreich und interessant, jeder konnte sein schon vorhandenes oder nicht vorhandenes Wissen vertiefen. Es gibt in Ulm außer dem Ulmer Münster und dem Fischerviertel einiges zu sehen und auch zu hören, das einen fasziniert. ‚Blau‘ war allerdings an dem Tag nur der Fluss, der Himmel zierte sich die meiste Zeit etwas, dort war nur selten ‚blau‘ zu sehen, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat. Zum Mittagessen gingen wir in den Ratskeller und wurden dort kulinarisch verwöhnt. Danach  konnte jeder seinen Gelüsten nachgehen, die einen kulturell, die anderen kulinarisch, die  die anderen shoppen – wie einem der Sinn stand. Um 17.oo Uhr traten wir dann die Rückreise an, um den Abend in der Gaststätte ‚Zum Hirsch‘ in Oberstenfeld ausklingen zu lassen.

Danken müssen wir oder wollen wir besonders unserem Frank, der den Tag super organisiert hat und keinem die Chance gab, sein bestelltes Essen oder den Weg zu vergessen. Das ausgehändigte Dossier machte dies unmöglich. Also Frank nochmal von Allen herzlichen Dank. Natürlich geht auch an unsere Moni ein besonderer Dank – sie ist immer für eine angenehme Überraschung gut. Auch unserem Busfahrer Theo und seiner Frau Agatha ein herzliches Dankeschön für die angenehme Fahrt.

Alles in allem – ein superschöner Tag – (trotz des wechselhaften Wetters).