Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
23.11.2017 | 8:45

News

21. Fahrradtour der Abteilung Freizeitsport mit 21 Radlern

29.08.2016 10:57 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

8.30 war Treffpunkt am Bürgerhaus für den Start unserer diesjährigen Fahrradtour. Unser erstes Etappenziel führte uns über den Neckar ins Zabergäu ins badische Kraichgau zum Hotel Restaurant Weingut Küferschänke in Sinsheim-Weiler. Den ganzen Tag hatten wir Wolken und Sonne – jedoch kaum saßen wir gemütlich beim Abendessen, ging ein gewaltiger Regen los. Was ein Glück, erst jetzt.

Am 2. Tag gings über Bad Rappenau, Bad Wimpfen ins Jagsttal und dann ins Kochertal nach Sindringen ins Hotel Krone. Unser Weg, der einer Berg-und Talfahrt glich, wurde gesäumt von Menschen, die vor Erstaunen immer wieder die gleichen Aussprüche von sich gaben: ‚Ach Gott, ist da irgendwo ein Nest – oder ja, hört des denn gar nimmer auf‘. Die Schlange der 21 Radler war so lang, sodass der Verkehr durch uns manches Mal zum Stehen kam.

Der 3. Tag führte uns ‚wieder Mal‘ kocheraufwärts über Forchtenberg, Neuenstein, Öhringen, Bretzfeld, Obersulm, dann zum Breitenauer See, wo wir einen Badestopp einlegen konnten und dann kehrten wir glücklich und auch ein bisschen müde in die Heimat zurück, wo wir unseren Abschluss beim Griechen in Beilstein feierten.

Unsere Gesamtleistung in Kilometern betrug 227 km – aber immer rauf und runter (2835 Höhenmeter!)

Unser Klaus, dem wir hiermit unseren besonderen Dank zukommen lassen, musste viel Geduld im Gepäck haben, denn wie oft er gefragt wurde: wie weit ist es noch? Kommen noch viele Steigungen? usw. konnte nicht gezählt werden.