Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 0:14

News

Überaus erfolgreicher OKIFEPRO-Selbstverteidigungskurs

11.09.2016 21:02 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Judo

 

Am 9. September fand im Rahmen des OKIFEPRO wieder ein von der Judo-Abteilung ausgerichteter Selbstverteidigungskurs statt, der von 36 Kindern besucht wurde.

NICHT MIT MIR!

Am 9. September fand im Rahmen des OKIFEPRO wieder ein von der Judo-Abteilung ausgerichteter Selbstverteidigungskurs statt, der von 36 Kindern besucht wurde. Nach einem lockeren Aufwärmtraining wurde die erstaunlich große Gruppe zweigeteilt. Während Thomas Gärter (4. Dan Judo) der ihm zugeteilten Gruppe beibrachte, wie man sich aus verschiedenen Festhalte- und Umkrammerungsgriffen mittels Hebel- und Wurftechniken befreit, tat Mimmo Vermiglio (7. Dan Karate-Do, 4. Dan Kobu-Do) selbiges mit der anderen Gruppe auf Basis von Karatetechniken. Anschließend wurde Thomas von der Marbacher Zeitung interviewt. Nach einer Pause, in der sich die Kinder mit diversen Getränken und Butterbrezel stärken konnten, wurden die beiden Gruppen getauscht. Sam Massa und Andreas Scholl unterstützten die Trainer.

Angesichts eines derart erfolgreichen Kurses (es waren doppelt so viele Kinder da wie im Vorjahr) wird es auch im Folgejahr wieder einen solchen Kurs im Rahmen des OKIFEPRO geben.

Achtung! Ab 20. September startet ein neuer Judo-Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahre, stets dienstags um 18:00 Uhr in der Schulsporthalle Oberstenfeld. Anmeldung oder Fragen an Thomas Gärtner: 07143 24125