Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 22:21

News

Vorschau Württemberg-Liga: SKV beim Tabellenvierten TV Schmiden zu Gast

28.10.2016 08:36 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2016, wartet auf den SKV Oberstenfeld (7:5 Punkte) die nächste harte Nuss, die es zu knacken gilt. Die Grün-Weißen sind dann beim BWOL-Absteiger TSV Schmiden (8:4 Punkte) zu Gast. Anwurf der Partie ist um 17 Uhr.

Schmiden war überraschend mit einer Niederlage beim SF Schwaikheim in die neue Saison gestartet. Darauf folgten vier Siege in Serie, darunter auch ein deutliches 32:23 gegen die SG Schozach-Bottwartal. Zuletzt musste das Team im Spitzenspiel gegen den SV Remshalden erneut Federn lassen und unterlag knapp mit 29:32 beim Klassenprimus. Am vergangenen Wochenende hatte das Team von Trainer Michael Stumpp spielfrei. Als sportlicher Leiter ist mit dem Ex-SKV-Spieler Michael Amort ein alter Bekannter bei den Schmiden Pumas in der Verantwortung.

SKV-Trainer Michael Walter hofft, nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Neckarsulmer Sport-Union, genug Rückenwind mit in die Auswärtspartie nach Schmiden mitnehmen zu können. Die letzte Partie der beiden Kontrahenten endete Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster33:33 nach einer tollen Aufholjagd des SKV im Frühjahr 2015, dem Aufstiegsjahr des TSV Schmiden in die Baden-Württemberg Oberliga.