Hervorgehoben

Eric braucht jetzt Eure Hilfe !

Hierfür haben wir ein Spendenkonto
eingerichtet. Sämtliche Spenden werden wir zu
100% an die o.g. Organisationen weiterleiten.

Spendenkonto „Gemeinsam für Eric“
IBAN: DE63 6635 0036 0018 6059 09
BIC: BRUSDE66XXX

Darüber hinaus darf natürlich weiterhin gerne
die DKMS Deutschland finanziell unterstützt
werden:

DKMS Spendenkonto
IBAN: DE64 641 500 200 000255 556
Verwendungszweck: ICE 001

Hervorgehoben

Aktuelle Corona-Verordnung

Aktuelle Corona-Verordnung (ab 16.08.2021): Unser Sport ist ohne weitere Einschränkungen im Innen- und Außenbereich unabhängig von den Inzidenzahlen grundsätzlich möglich.
Neu und grundlegend ist der Ansatz der Verordnung, zwischen immunisierten und nicht-immunisierten Personen zu unterscheiden. Immunisierte Personen sind gegen COVID-19 geimpfte oder von COVID-19 genesene Personen. Für immunisierte Personen ist der Zutritt zu Sportanlagen, die Sportausübung und die Teilnahme an Angeboten der Sportorganisationen uneingeschränkt gestattet. In Fällen, in denen für nicht-immunisierte Personen eine Vorlagepflicht besteht, haben immunisierte Personen lediglich einen Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen

Alle übrigen Personen gelten als nicht-immunisiert. Ihnen ist – sofern sie keine für Corona typischen Krankheitssymptome aufweisen – der Zutritt zu geschlossenen Räumen nur nach Vorlage eines negativen Testnachweises möglich.
Die zugrundeliegende Testung darf dabei im Falle eines Antigen-Schnelltest maximal 24 Stunden, im Falle eines PCR-Tests maximal 48 Stunden zurückliegen. Kinder unter 6 Jahren und Kinder, die noch nicht eingeschult sind, müssen keinen Testnachweis erbringen. Auch Schülerinnen und Schüler müssen keinen Testnachweis vorlegen, da sie ohnehin regelmäßig an der Schule getestet werden. Hier reicht ein Dokument, mit dem sie den Schülerstatus nachweisen, wie beispielsweise der Schülerausweis.

Bei Fragen wendet Euch bitte an Euren Trainer/in oder Abteilungsleiter/in.

Einladung zur Abteilungsversammlung am 19.03.2024

Ort:        Foyer der Sporthalle Oberstenfeld
Datum
:  Dienstag, 19.03.2024

Zeit:        19:30 Uhr

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der Anwesenheit
  3. Bericht des Abteilungsleiters
    • a) Rücktritt des Kassiers zum 31.12.2023
    • b) Aktuelles Spieljahr 23-24 der HABO Bottwartal SG
    • c) Informationen zu den Verhandlungen und zum geplanten Beitritt in die Spielgemeinschaft der HABO Bottwar SG am 01.04.2024.
  4. Bericht der Ressortleiter
    • a) Kassier
    • b) Jugendleiter
    • c) Marketing-Beauftragter
    • d) Seniorenwart
    • e) Schiedsrichterwart
  5. Bericht des Kassenprüfer/in
  6. Grußwort/Informationen des Fördervereins-Vorsitzenden
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastungen
    • a) Kassier
    • b) Abteilungsleiter und Ressortleiter
  9. Neuwahlen
    • a) Kassier
    • b) Marketing-Beauftragter
  10. Anträge*
    • a) Der Ausschuss der Handballabteilung stellt folgenden Antrag:
      • Die Handballabteilung des SKV Oberstenfeld beschließt, ab dem 1. April 2024 in die Spielgemeinschaft HABO Bottwar SG einzutreten.
  11. Veranstaltungen und Termine 2024
    • a) Fleckenfest
    • b) Sommer-Sport- und Grillfest
    • c) Weihnachtsmarkt
    • d) Traditionelles Weißwurstfrühstück am 24.12.2024
  12. Verschiedenes
    • * Weitere Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens Dienstag 05. März 2024 beim Abteilungsleiter Michael Wydra schriftlich auf dem Postweg oder per E-Mail (m.wydra@skv-oberstenfeld.de) einzureichen!

Bericht zu unserer Jahresfeier

Unter dem Motto „jetzt wird’s bunt und schrill“ feierten wir am vergangenen Samstag unsere diesjährige Jahresfeier.

In seiner Begrüßungsrede konnte unser 1. Vorsitzender Joachim Bast, Bürgermeister Markus Kleemann, einige Mitglieder des Gemeinderats, Ehrenmitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.

Auch in diesem Jahr hatten wir eine Vielzahl an Ehrungen für ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Erfolge, Vereinstreue und Absolventen des Sportabzeichens.

Das Programm war dem Motto getreu „bunt und schrill“ nicht nur optisch, sondern auch durch die Vielfalt der Darbietungen und den Altersklassen der Darbietenden. Wir danken unseren Abteilungen Dance4fun, Judo, Aikido, Freizeit, Fitness & Trends für die teilweise wochenlangen Vorbereitungen und Proben. Besonderer Dank geht an Herrn Bürgermeister Kleemann für seinen spontanen Einsatz auf der Bühne nicht nur bei der Tombola, sondern auch als Akteur bei der Abteilung Freizeit.

Nach dem offiziellen Programm folgte die Ziehung der Tombolapreise, diesen hatten einen Gesamtwert von ca. 3800 Eur. Dank geht an unsere Sponsoren.

„Purple Sun“ sorgte bei der After-Show-Party für die Stimmung auf der Tanzfläche, die Badmintonspieler und Mitglieder der Abteilung Krav Maga sorgten zusammen mit der Metzgerei Betz-Kori den kompletten Abend für das leibliche Wohl.

Dank gilt an allen Beteiligten auf und hinter der Bühne, den vielen fleißigen Helfern in der Vorbereitung und Abbau und unserem großartigen Publikum. Vielen Dank für Ihren Besuch.

Jahresfeier der Freizeitsportgruppe

Es war wieder so weit, die Jahresfeier stand an und wie jedes Jahr die gleiche Frage, was
können wir vorführen? Bei den vielen Beiträgen, die wir schon hatten, lässt es sich nicht
vermeiden, eine Neuauflage eines schon mal vorgetragenen Stückes zu wiederholen. Neu
aufgelegt, aber fast mit den selben Akteuren wie vor 15 Jahren!
Doch dieses Mal hatten wir eine Überraschung, sowohl für unsere Mitspieler als auch für
die Zuschauer, unser Bürgermeister hat sich kurzfristig bereit erklärt, bei unserem Stück
mitzuspielen und das ohne eine einzige Probe, nur durch ein Video, mit dem er sich auf die Vorführung vorbereitet hat. Hier noch einmal unseren herzlichen Dank für den
bereitwilligen Einsatz, den er sehr zu unserer Zufriedenheit ausführte.

Geräteturnen macht Spaß

GeräteTURNEN macht Spaß!

… und ist nicht so schwer oder langweilig, wie du vielleicht denkst.

Du hast Lust an Bewegung? Und bist mindestens in der 5. Schulklasse? Dann bist du hier genau richtig!

Du kannst die verschiedensten Geräte ausprobieren und deine Grenzen testen, aber auch deine Wünsche oder Ideen einbringen. Manchmal üben wir auch an den Geräten, die ihr gerade im Sportunterricht benutzt – sei es z. B. am Schwebebalken oder auf der Bodenturnmatte. Mit Wett- oder Mannschaftsspielen wird unser Training aufgelockert.

Haben wir dein Interesse geweckt? Trau dich und komm einfach mal ganz unverbindlich zum Schnuppern vorbei!

Trainingszeiten: Montags, 18:00 – 19:30 Uhr

Ort: Sporthalle Bäderwiesen, Dürrenstraße 1 in Oberstenfeld 

Ansprechpartnerin: Sonja Vogel

Julia Haller

Langhansstraße 5

71717 Beilstein 

Julia.Haller@mail.de