Sie sind hier: Kinder- und Jugendsport > News
DeutschEnglishFrancais
26.4.2017 | 2:04

News vom Kinder- und Jugendsport

SKV Jahresfeier - Reise nach Spanien und Indien mit Tanz-Spaß-Spiele

 

Hola y buenas tardes! Der erste Flug unserer Weltreise ging nach Spanien. Die 20 Kinder der Gruppe im Alter von 10 bis 11 Jahren füllten die Bühne und stimmten das Publikum auf den abwechslungsreichen Abend ein. Mit schwarzen und roten Fächern zeigte die Gruppe einen schwungvollen Tanz zu einem spanischen Lied.

Die Jugendlichen (ab 12 Jahren) entführten das Publikum im zweiten Teil des Abends in das farbenfrohe Indien. Zu Beginn sahen die Zuschauer einen Tanz zu einer Mischung aus indischer und orientalischer Musik. Am Ende der Darbietung folgte als Gegensatz ein Hip Hop Teil.

Das war ein toller und gelungener Auftritt und eine spannende Reise um die Welt! Wir freuen uns schon jetzt auf die Jahresfeier im nächsten Jahr!

Weihnachtspause im Kinder- und Jugendsport

Weihnachtsvorführung der Gruppen von Tanz-Spaß-Spiele

Als Abschluss eines gelungenen Tanzjahres waren am 16.12.2016 Familie und Freunde herzlich zu einer kleinen Vorführung eingeladen. Alle drei Gruppen von Tanz-Spaß-Spiele zeigten nacheinander die Tänze, die sie seit September einstudiert haben.

Zahlreiche Zuschauer kamen am Freitagnachmittag in die Sporthalle um den rund 50 Kindern zuzuschauen. Als rockigen Beginn tanzten die Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren zum Lied „Rock it“. Bei dem Tanz von Gruppe 2 konnten die Zuschauer einen kurzen Ausflug nach Spanien machen. Die 23 Mädchen zeigten einen Tanz mit Fächern. Die roten Blumen im Haar und der rote Gürtel gaben dazu ein farbenfrohes Bild ab. Zum Abschluss zeigten die jugendlichen Tänzerinnen einen Tanz mit bunten Tüchern und orientalischer Musik.

Das war ein gelungener Auftritt!! Wir sehen uns wieder im neuen Jahr!

Weihnachtsfeier des Kinder- und Jugendsportes

Wie gestaltet man eine Weihnachtsfeier für knapp 70 Kinder??

Ganz einfach, indem man einen Indoor-Sport-Park aufbaut!!

So trafen sich am Montag, 12.12.16 die Kinder der gesamten Abteilung Kinder- und Jugendsport zur gemeinsamen sportlichen Aktivität in der Sporthalle Bäderwiesen. Nach einer musikalisch begleiteten Aufwärm-gymnastik konnten sich die Kinder an den aufgebauten Stationen, wie z. B. der großen Rollbrettbahn oder dem Trampolin versuchen und alle Geräte nach Lust und Laune ausprobieren. Wer Durst oder Hunger verspürte, konnte sich im weihnachtlich geschmückten Foyer bei Apfelsaft-Schorle, Obststücken oder Brezelchen stärken. Viel zu schnell ging die Sportstunde vorbei und wir versammelten uns in der Hallenmitte. Dort sangen alle Teilnehmer (ob groß, ob klein)  mit Begeisterung das beliebte Lied ‚In der Weihnachtsbäckerei‘. Zum Schluss erhielt jedes Kind von seinem Übungsleiter ein kleines Weihnachtsgeschenk. Eine gelungene Weihnachtsfeier, die allen Beteiligten viel Spaß machte!

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für 2017. Wir sehen uns wieder am 09.01.17 zu den üblichen Sportstunden.

Die Betreuerinnen und Betreuer des Kinder- und Jugendsportes

Veränderungen

Jasmin Isiktas und Monika Gscheidle können das Team des Kinder- u. Jugendsports aus persönlichen Gründen nicht mehr unterstützen.

Unzählige Stunden haben sie in der Sporthalle mit den Kindern verbracht. Dafür danken wir ihnen sehr!!

Herzlichen Dank an Sabine Muc und Vanessa Trefz, die das Team vom Eltern-Kind-Turnen verstärken.

 

Sabine Muc und Vanessa Trefz

Wir starten in die Sommerpause

Tanz-Spaß-Spiele bei der Eröffnung vom Oberstenfelder Fleckenfest

 

 

Es war zwar eine verregnete aber vor allem eine gelungene Eröffnung des 38. Fleckenfestes in Oberstenfeld. Die Gäste waren für das Eröffnungsprogramm mit Schirmen ausgestattet und ließen sich durch den Regen nicht abschrecken. Spontan wurden zwei Zelte für die Zuschauer und für die beiden Tanzvorführungen der Gruppen von Tanz-Spaß-Spiele aufgebaut. Der Platz unter dem Zelt war zwar begrenzt, vor allem für die 20 Kinder im Alter von 6 bis ca. 9 Jahren, dafür konnten die Tänzerinnen aber im Trockenen tanzen und zeigen, was sie in den letzten Monaten geübt haben. Sie tanzten zu einem Lied vom Kinofilm „Bibi und Tina“ mit dem Titel „Nobody’s perfect“.

Die 9 Tänzerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren zeigten nach der Eröffnungsrede des Bürgermeisters ihren HipHop-Tanz.

 

Belohnt wurden die Tänzerinnen durch den Applaus von Familie, Freunden und Gästen des Fleckenfestes. Ein gelungener Auftritt der Gruppen von Tanz-Spaß-Spiele. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

 

 

 


Weihnachtsferien im Kinder- und Jugendsport

Letzte Sportstunden 2015 - erste Sportstunden 2016 - Übersicht

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Mittwoch 02. Dezember 2015

Einladung zur Weihnachtsfeier 2015 im Kinder- und Jugendsport!

TERMINVORMERKUNG!

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Dienstag 17. November 2015

Herbstferien 2015: Die Sporthalle Bäderwiesen ist geschlossen!

Liebe Sportgemeinde des Kinder- und Jugendsports!

Generell bleibt die Sporthalle Bäderwiesen während der Schulferien geschlossen. Davon sind somit auch leider die "Turner" betroffen, die noch nicht schulpflichtig sind, nämlich...

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Sonntag 25. Oktober 2015

Grillfest des Jugendsports

Rote trifft Grill trifft Jugendsport … und weg war die Wurst!

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Mittwoch 30. September 2015

Kinder- und Jugendsport startet erfolgreich in die neue Saison!

Vergangene Woche eröffneten die beiden Gruppen Eltern-Kind-Turnen (am 15.9.) und Tanz-Spaß-Spiele (am 18.9.) die neue Saison im Kinder- und Jugendsport.

Ein volles Haus hatte dabei Jasmin am ersten Tag in ihrer neuen Funktion...

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Montag 21. September 2015

Neuausrichtung des Kindersports

Organisatorische Anpassungen, ohne Bewährtes aufzugeben

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Donnerstag 10. September 2015

Eltern-Kind-Turnen unter neuer Leitung

"Herzlich willkommen" sagt Jasmin zum Start nach den Ferien..

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Donnerstag 10. September 2015

Der Kinder- und Jugendsport war auch in diesem Jahr wieder Gastgeber beim OKiFePro

Es war wieder ein spannender Tag …

Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen
Donnerstag 06. August 2015
Seite 1 Seite 2 vor >