Sie sind hier: Kinder- und Jugendsport > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 11:33

Die „Tanz-Spaß-Spiele-Gruppen“ vom SKV Kinder- und Jugendsport tanzen zur Eröffnung des Fleckenfestes!

30.06.2015 21:32 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen

Von: B.Klein

Gestern noch geprobt … und heute gelobt!

Gerne kamen die Gruppen der Bitte der Organisation des Fleckenfestes nach einer Tanzvorführung zur Eröffnung des Fleckenfestes nach.

Dafür kam es sehr gelegen, dass beide Gruppen nach der Jahresfeier damit begannen, eine neue Choreographie einzustudieren. Das Fleckenfest bot somit die Gelegenheit der „quasi-Premiere“ in der Öffentlichkeit.

Angespornt durch diese Anforderung wurde in den vergangenen Tagen und Wochen fleißig geübt. Da sollte doch jeder Schritt sitzen, alles in Reih‘ und Glied und synchron ablaufen.

Das Ergebnis wurde dann am 27. Juni zur Fleckenfest-Eröffnung mitten im Ort einem breiten Publikum vorgestellt. Bei fetziger Rock-Musik und Klängen von Michael Jackson boten die beiden Gruppen einen erfrischenden Auftritt.

Dass die erste Gruppe in den neuen, grünen T-Shirts des Kinder- und Jugendsports auftrat, war in Kombination  mit den schwarzen Kappen (gesponsert von der Bottwartal-Kellerei) ein besonderer Hingucker.

Mit einem rauschenden Beifall am Ende der der Aufführungen dankte das verehrte Publikum!