Sie sind hier: Kinder- und Jugendsport > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 9:39

Der Kinder- und Jugendsport war auch in diesem Jahr wieder Gastgeber beim OKiFePro

06.08.2015 09:54 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen

Von: Benno Klein

Es war wieder ein spannender Tag …

Die fröhliche OKiFePro-Schar beim SKV

… als knapp 40 Kinder aus Oberstenfeld mit Sport-Aktivitäten in die Großen Ferien starteten. Auch dieses Jahr richtete die Abteilung Kinder- und Jugendsport des SKV Oberstenfeld im Rahmen des Oberstenfelder Kinder-Ferien-Programms (OKiFePro) unter dem Motto: „Turn-Weltmeisterschaft“ eine Veranstaltung aus, die, so hatte es den Anschein, ganz nach dem Geschmack der jungen Sportlerschar ausfiel.

An insgesamt 14 Stationen konnten die Kinder ihr turnerisches Können, aber auch ihr Geschick bei Spiel- und Rate-Übungen unter Beweis stellen. Dass dabei viel gelacht wurde und der Spaß groß war, ergab sich automatisch und war von den Veranstaltern so beabsichtigt. Jedem Kind wurde eine „Nachweiskarte“ auf die Stationen-Reise mitgegeben, in der der Stationsbesuch bestätigt wurde. Da alle Kinder diese Stationen erfolgreich absolvierten, gab es nur "Weltmeister": Jeder Teilnehmer wurde mit einer Medaille geehrt.

Wer zwischendurch eine kleine Stärkung benötigte, für den standen Getränke, Apfelschnitze  und verschiedene Brote bereit. Danke an Familie Heß für die Apfel-Spende!

Den abwechslungsreichen Sport-Spiel-Spaß-Zirkel hatten Jutta Ungerer und Uta Korthals-Baum federführend geplant. Bei der Realisierung engagierten sich zusätzlich 20 Helfer; mehr als die Hälfte davon waren die Jugendlichen aus der Gruppe 4 von Matthias&Eva.

Fazit: Strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen bei der Medaillenübergabe entschädigten alle Organisatoren und Helfer mehr als genug für die geleistete Arbeit.

So gingen dann alle fröhlich und zufrieden in die beginnende Ferienzeit!

Wir sehen uns wieder  … hoffentlich gesund und munter und um viele Erfahrungen reicher

….. nach den Ferien!

Benno Klein mit dem OKiFePro-Team