Sie sind hier: Kinder- und Jugendsport > News
DeutschEnglishFrancais
23.11.2017 | 8:44

Grillfest des Jugendsports

30.09.2015 09:25 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Kinderturnen

Von: Benno Klein

Rote trifft Grill trifft Jugendsport … und weg war die Wurst!

Wie angekündigt trafen sich am vergangenen Montag die Teilnehmer am Jugendsport mit ihren Betreuern und Gästen zum fröhlichen Grillen. Dieses ist schon kleine Tradition, denn es fand nun schon zum dritten Mal in Folge statt. So scharten sich rund 20 Leute um das wie immer von Matthias mit Hingebung gepflegte Feuer und warteten gespannt auf die Grillergebnisse. Die Wartezeit wurde überbrückt durch kleine Ballspiele auf dem Rasen oder auch einfach nur durch „Quatschen“ (nennt man Kommunikation). Gegen 19.30 Uhr, es begann schon leicht zu dämmern, machten sich alle wieder zufrieden auf den Heimweg: Nicht ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen! .... und dazwischen zum wöchentlichen Turnen; versteht sich!

Denn: Wir machen auch Sport!

Bis dann: Eure Betreuer Eva und Matthias mit dem Chronisten Benno