Sie sind hier: Kinder- und Jugendsport > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 4:34

Weihnachtsfeier Kinder- und Jugendsport

12.12.2016 19:23 Alter: 344 Tage
Kategorie: Kinderturnen

 

Wie gestaltet man eine Weihnachtsfeier für knapp 70 Kinder? -Ganz einfach, indem man einen Indoor-Sport-Park aufbaut!!

So trafen sich am Montag, 12.12.16 die Kinder der gesamten Abteilung Kinder- und Jugendsport zur gemeinsamen sportlichen Aktivität in der Sporthalle Bäderwiesen. Nach einer musikalisch begleiteten Aufwärm-gymnastik konnten sich die Kinder an den aufgebauten Stationen, wie z. B. der großen Rollbrettbahn oder dem Trampolin versuchen und alle Geräte nach Lust und Laune ausprobieren. Wer Durst oder Hunger verspürte, konnte sich im weihnachtlich geschmückten Foyer bei Apfelsaft-Schorle, Obststücken oder Brezelchen stärken. Viel zu schnell ging die Sportstunde vorbei und wir versammelten uns in der Hallenmitte. Dort sangen alle Teilnehmer (ob groß, ob klein)  mit Begeisterung das beliebte Lied ‚In der Weihnachtsbäckerei‘. Zum Schluss erhielt jedes Kind von seinem Übungsleiter ein kleines Weihnachtsgeschenk. Eine gelungene Weihnachtsfeier, die allen Beteiligten viel Spaß machte!

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für 2017. Wir sehen uns wieder am 09.01.17 zu den üblichen Sportstunden.

Die Betreuerinnen und Betreuer des Kinder- und Jugendsportes