Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2017 | 7:16

News

Auftakt Saisonvorbereitung 1. Mannschaft

21.06.2017 10:01 Alter: 150 Tage
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Mit einem 12km-Lauf ist das Württemberg-Liga Team am 20. Juni in die Vorbereitung auf die Handball Saison 2017/18 gestartet. Trainer Michael Walter versammelte dazu - wie im vergangenen Jahr - seine Schützlinge an der Krugeiche in Oberstenfeld.

Auf dem 3 Km Rundkurs wurden vier Runden absolviert, um den aktuellen Leistungsstand seiner Spieler zu prüfen. Bereits zuvor sollte individuell trainiert werden, damit das Team nach der Spielpause nicht wieder bei null beginnen muss. Bei sportlichen äußeren Witterungsbedingungen mit über 30 Grad versorgte das Betreuerteam die Spieler mit ausreichend Wasser an der Verpflegungsstation.

Beim anschließendem "Kneippen" konnte die Körpertemperatur wieder herunter gefahren werden. Coach Michael Walter richtete auf der Kneippanlange noch ein paar Worte an das Team. Dabei schilderte er seine Erwartungshaltung auf die bevorstehende Runde mit kurzem Rückblick auf die vergangene Saison. Mit einem „isotonischen“ Getränk ließen die Jungs beim Sonnenuntergang mit wunderschönen Blick auf das Bottwartal den Abend ausklingen.