Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 11:36

News

SKV Oberstenfeld beim TV Flein zu Gast

09.12.2016 10:37 Alter: 345 Tage
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Am kommenden Sonntag, 11. Dezember 2016 reist der SKV Oberstenfeld zum grün-weißen Derby nach Flein. Anwurf der Partie ist um 17 Uhr in der Sandberghalle beim TV Flein.

Unter der Woche wurde vom Trainergespann Michael Walter und Co-Trainer Wolfgang Bäuerle die Partie gegen den TSV Alfdorf/Lorch nochmal aufgearbeitet. Zwar hatte der SKV die Partie mit 33:27 gewonnen, doch die ersten 50 Spielminuten haben den Trainern überhaupt nicht gefallen. Da muss das Team einige Fehler wieder abstellen, sonst wird es am Sonntag auch gegen den Tabellenletzten schwer werden.

Der TV Flein hat sich nach einem desaströsen Start von 0:14 Punkte von Trainer Henning Fröschle getrennt. Seitdem betreut der bisherige Co-Trainer Dumitru Cartos und Krunoslav Jelinic, Trainer der 2. Mannschaft, das Team. Flein konnte nach dem Trainerwechsel zu Hause in drei Partien zwei Siege einfahren. Einmal völlig überraschendend gegen die SG Schozach-Bottwartal sowie gegen den Tabellennachbarn TV Alfdorf/Lorch. Nur im letzten Heimspiel kassierte man gegen Spitzenreiter SV Remshalden eine deutliche Niederlage.

Der SKV ist gewarnt, dass dies kein Selbstläufer wird. Zumal sich das Team von Michael Walter gegen schlechter platzierte Teams oftmals schwer tut. Wenn seine Schützlinge aber von Beginn an mit dem Selbstbewusstsein von zuletzt 9:1 erzielten Punkten im Rücken auftreten wird, sollte ein weiteres Erfolgserlebnis möglich sein. In der vergangenen Saison konnte der SKV Oberstenfeld erstmals nach vielen Jahren beim TV Flein gewinnen.