Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 0:14

News

Vorschau: "Derby-Time für den SKV beim TV Mundelsheim"

09.03.2017 12:39 Alter: 257 Tage
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Am Freitag, 10. März 2017 hat der SKV Oberstenfeld eine kurze Anreise vor sich. Die Grün-Weißen sind um 20:15 in der Käsberghalle beim TV Mundelsheim zu Gast.

M. Koch fehlt beim Derby

Der Aufsteiger war zu Saisonbeginn überraschend gut gestartet und hatte nach sieben Spieltagen bereits 8:6 Punkte auf dem Konto. Danach ging es kontinuierlich bergab und der TVM belegt derzeit mit 12:30 Punkten den 14. Tabellenplatz, welcher den direkten Abstieg bedeuten würde. Das Team vom Ex-SKVler Jörg Haug hatte zwei Wochen spielfrei und konnte sich mit seinem Team voll auf das Derby konzentrieren. Der SKV musste am vergangenen Wochenende eine weitere Niederlage gegen den TSV Schmiden einstecken. Zwar hatte sich das Team verbessert gezeigt, aber ein Punktgewinn lag in diesem Spiel in weiter Ferne. Kampf und Einstellung haben gestimmt, jedoch war die Fehlerquote im Angriff sowohl bei der Passqualität als auch beim Torabschluss zu hoch. Noch bitterer für den SKV ist der Ausfall des Top-Torschützen Manuel Koch, der sich in der 1. Halbzeit im Spiel gegen Schmiden im Abduktorenbereich verletzt hatte. SKV-Coach Michael Walter hofft dennoch, dass sein Team beim Derby sich wieder voll ins Zeug legt, um die Negativserie von zuletzt sechs sieglosen Spielen zu beenden. Die Grün-Weißen erwartet dabei ein heißer Tanz in der Käsberghalle, denn für das Team von Jörg Haug geht es im Abstiegskampf um jeden Punkt.