Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 10:31

News

Vorschau: SKV empfängt Tabellenzweiten TSV Alfdorf/Lorch "am Freitag den 13."

12.10.2017 23:54 Alter: 40 Tage
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: noan

Am Freitagabend, 13. Oktober 2017 empfängt der SKV Oberstenfeld den TSV Alfdorf/Lorch. Anwurf der Partie ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen.

Nachdem der TSV Alfdorf/Lorch in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist, sind die Jungs vom ehemaligen SKV-Akteur Daniel Wieczorek glänzend in die neue Saison gestartet und belegen mit 7:3 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Württemberg-Liga Nord.

Auch SKV-Trainer Michael Walter hätte zu diesem Zeitpunkt gerne 7:3 Punkte auf dem Konto, aber seine Jungs machten ihm am vergangenen Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit bei der HSG Schönbuch, starteten die SKV-Akteure zwar eine tolle Aufholjagd und zeigten Moral, doch das Happy End blieb aufgrund von vermeidbaren Fehlern in der Schlussphase der Partie aus. So rangieren die Grün-Weißen gemeinsam mit der SG Schozach-Bottwartal (jeweils 5:5 Punkte) auf dem 7. Platz der Liga.

Im direkten Vergleich zwischen dem SKV Oberstenfeld und TSV Alfdorf/Lorch steht es 1:1 aus der vergangenen Saison. Die jeweiligen Gastgeber konnten ihre Heimpartien klar für sich entscheiden. Nach dem guten Saisonstart des SKV mit 5:1 Punkten und den beiden „vermeidbaren“ Auswärtsniederlagen zuletzt, will man wieder zurück in die Spur finden und gegen den Tabellenzweiten aus Alfdorf punkten. Ob dabei sich der „Freitag der 13.“ als gutes Omen für die Grün-Weißen erweist, werden die SKV-Anhänger spätestens nach der Partie wissen!

Startet den Datei-DownloadSKV-News zum Spiel

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVorbericht Marbacher Zeitung

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVorbericht aus Alfdorf