Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
20.5.2018 | 14:00

News

Judo-Jugendcamp

22.01.2018 18:17 Alter: 118 Tage
Kategorie: Hauptverein, Judo

Von: Trainer Thomas Gärtner

Vom 5. bis zum 7.01.2018 fand in der Schulsporthalle in Oberstenfeld ein Judo-Camp statt. Den Freitagvormittag starteten wir mit spielerischen Übungen. Zum Mittagessen gab es leckere Spaghetti Bolognese. Am Nachmittag übernahm David Klaudt das Judo-Training für die etwa 10 Erwachsenen und Thomas Gärtner das für die etwa 20 Kinder. Am Nachmittag gab es leckeren Käsekuchen, der ganz schnell alle war. Anschließend war auch die Heilbronner Stimme für einen Bericht dabei. Wir trainierten bis spät in die Nacht hinein. Während die Erwachsenen hinterher im Foyer eine Sitzung abhielten, vergnügten sich die Kleinen mit Kinderfilmen, die mit einem Beamer an die Wand projiziert wurden. Der zweite Tag startet um 8:30 Uhr mit dem Weckruf für alle, die in der Schulsporthalle in Oberstenfeld übernachtet hatten. Nach einem morgendlichen Training gab es leckeres Chili Con Carne. Am Nachmittag vergnügten wir uns im Hallenbad Wonnemar in Backnang. Nach der Vesper um 19 Uhr machten wir noch Spiele auf der Matte. Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück hatten wir viel Spaß bei dem Eltern-Kind-Training und den anschließenden Entspannungsübungen. Ab 12 Uhr war dann Putzen angesagt. Es waren drei tolle Tage, die wir auf alle Fälle wiederholen wollen.

Wir bedanken uns bei allen Mithelfern, den Eltern, der Gemeindeverwaltung und dem Hausmeister.