Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 14:03

News

Tolle Erfolge beim 5. Steppi-Pokal-Turnier in Kirchberg

28.05.2017 21:35 Alter: 180 Tage
Kategorie: Hauptverein, Judo

Von: Mirko Hübner

Vom Samstag, den 22.05.2017, bis Sonntag fand in Kirchberg das 5. Steppi- Pokal-Turnier statt, an dem unsere Judoka teilnahmen. Als unsere Jüngste war am Samstag zunächst Anna Eppinger am Start. Sie erkämpfte sich mit zwei Siegen einen 3. Platz.
Bei den Jungs durfte als erster Tim Lang auf die Matte, der sich tapfer nach vorn kämpfte und schließlich mit Platz 2 belohnt wurde. Lukas Petruska gewann alle seine Kämpfe. Im Finale besiegte er seinen Gegner nach 10 Sekunden Kampfdauer.
Zuletzt kam auch Leon Eppinger mit einem 2. Platz aufs Treppchen. Atlethisch machte er den zweit-schnellsten Durchgang mit 33 Sekunden Dauer. Auch die anderen waren athletisch gut dabei.
Am Sonntag Morgen war unsere Amelie Bellon am Start, die sehr schnell ihre Kämpfe gewann. Im Kampf um Platz 1 musste sie sich allerdings dem Kampfrichter-Entscheid unterwerfen, und verlor unverdient. Aber immerhin hatte sie sich einen tollen 2. Platz erkämpft.
Herzliche Glückwünsche zu den erreichten Platzierungen von der Judoabteilung und den mitgereisten Fans.
Betreuer waren Annika Soetbeer und Thomas Gärtner nebst den Eltern.

Achtung: Im September beginnt wieder ein neuer Anfängerkurs.