Sie sind hier: Home > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 14:53

News

Kampftag der Judo-Bezirksliga der Männer in Aalen

02.11.2017 14:48 Alter: 17 Tage
Kategorie: Hauptverein, Judo

Von: Trainer und Betreuer Thomas Gärtner und David Klaudt

Nach einer Auszeit von mehr als zwanzig Jahren stellte die Judo-Abteilung wieder eine Männermannschaft auf die Beine. Nach guter Vorbereitung fuhren wir am 14.10.2017 gut gelaunt nach Aalen, wo der 1. Kampftag der Judoka der Bezirke 2+3 stattfand. Wir hatten vier Begegnungen. Zwar gewannen wir viele Einzelkämpfe, aber keinen Mannschaftskampf. Durch Verletzungen von Felix Thekl und David Klaudt fehlten uns zwei gute Kämpfer, sodass wir nur mit drei Judoka antreten konnten: Niklas Muth, Max Hertfelder und Sem Massa. Sem konnte von seiner Erfahrung als Kämpfer profitieren und gewann einige Kämpfe, auch Niklas beendete seinen Eröffnungskampf mit einem Sieg. Doch da Niklas und Max zum ersten Mal bei einem Wettkampf waren und wir zwei Punkte kampflos abgeben mussten, reichte es leider nicht zu einem Mannschaftssieg. Dennoch können wir den Judoka ein dickes Lob aussprechen. Sie hatten starke Gegner, gaben aber ihr Bestes. In vier Wochen geht es in Göppingen weiter.