Sie sind hier: Kinder- und Jugendsport > News
DeutschEnglishFrancais
23.11.2017 | 19:33

Tanz-Spaß-Spiele bei der Eröffnung vom Oberstenfelder Fleckenfest

25.06.2016 18:06 Alter: 1 Jahre
Kategorie: Kinderturnen

Von: Julia Ungerer

Es war zwar eine verregnete aber vor allem eine gelungene Eröffnung des 38. Fleckenfestes in Oberstenfeld. Die Gäste waren für das Eröffnungsprogramm mit Schirmen ausgestattet und ließen sich durch den Regen nicht abschrecken. Spontan wurden zwei Zelte für die Zuschauer und für die beiden Tanzvorführungen der Gruppen von Tanz-Spaß-Spiele aufgebaut. Der Platz unter dem Zelt war zwar begrenzt, vor allem für die 20 Kinder im Alter von 6 bis ca. 9 Jahren, dafür konnten die Tänzerinnen aber im Trockenen tanzen und zeigen, was sie in den letzten Monaten geübt haben. Sie tanzten zu einem Lied vom Kinofilm „Bibi und Tina“ mit dem Titel „Nobody’s perfect“. Die 9 Tänzerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren zeigten nach der Eröffnungsrede des Bürgermeisters ihren HipHop-Tanz. Belohnt wurden die Tänzerinnen durch den Applaus von Familie, Freunden und Gästen des Fleckenfestes. Ein gelungener Auftritt der Gruppen von Tanz-Spaß-Spiele. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!