Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
21.11.2017 | 16:33

Pfingstturnier


Wetter

Pingstturnier@Facebook

   

BANABO 2010: "Öffentliche Saisonabschlussparty der Handballer mit DJ Jack"

27.05.2010 17:55 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Handball, Handballturnier, Hauptverein

Von: Andreas Nöst

Die “BallNacht Bottwartal”, kurz BANABO genannt, findet am 29. Mai 2010 bereits zum vierten Mal statt. Eingeladen sind hierzu alle Partyfreunde aus- und ausserhalb des Bottwartals. BANABO ist u.a. ein gemeinsamer Saisonabschluss für die aktiven Handballer aus dem Bottwartal.

Es ist keine “Ballnacht” im klassischem Sinne, sondern eine öffentliche Sportlerparty mit Bezug zum Handballsport, um nach den schweisstreibenden Spielen der Winterhallenrunde einen würdigen Abschluss zu finden, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Veranstaltungsorte waren bisher das Bürgerhaus in Oberstenfeld und die Stadthalle in Beilstein. Viele Handballfreunde feierten bei Live-Musik von den Bands Purple Sun (2007) sowie Gonzo´n´Friends (2008 u. 2009) den gemeinsamen öffentlichen Saisonabschluss mit den Handballern aus Beilstein, Gronau, Großbottwar und Oberstenfeld.

Zu Feiern gibt es in diesem Jahr viel aus Oberstenfeld Sicht: So konnten die 1. Mannschaft den Landesliga-Meister Titel und die damit verbundene Rückkehr in die Württembergliga feiern. Ausserdem schaffte die 3. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B.

Auch bei den anderen Vereinen aus dem Bottwartal gibt es einiges zu Feiern: Die Beilsteiner Herren konnten im ersten Jahr der Württemberg-Liga die Klasse halten und werden sich unter dem neuen Namen SG Bottwartal (gemeinsam mit Gronau) in der nächsten Saison beim Derby mit dem SKV Oberstenfeld messen, auf dass sich viele Handballfreunde schon jetzt freuen.

Besonders hervorzuheben ist aber der Erfolg der Großbottwarer Handballfrauen, die im ersten Jahr der Regionalligazugehörigkeit sich für die neugegründete 3. Liga qualifizieren konnten. Hierzu allen Teams nochmal herzlichen Glückwunsch und Grund genug bei "BANABO - der dritten Halbzeit" miteinander anzustossen!

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2010 in der “Alten Kelter” in Hof & Lembach feiern dürfen, sodass nach Oberstenfeld und Beilstein, dieses mal die Großbottwarer sozusagen die Gastgeber sein werden. Für Verpflegung wird bestens gesorgt sein an den einzelnen Ständen Handballvereine.

Der Erlös aus diesem Event wird hierbei ausschliesslich der Handballjugendarbeit der beteiligten Vereine zu Gute kommen!

BANABO ist ein öffentlicher Event zu dem JEDER sehr herzlich eingeladen ist und freuen uns auf Deinen Besuch am 29. Mai 2010 in der “Alten Kelter” in Hof- und Lembach bei Partymusik mit DJ Jack!! Tickets gibt es an der Abendkasse für 3.- Euro! Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr!

BANABO wird unterstützt von der Bottwartal-Kellerei, Kreissparkasse Ludwigsburg, Getränke Apfelbach, Reisebüro Rode sowie der Marbacher Zeitung!